Rennen vom 6. März 2022 Strobl/Postalm

Nach einer zweijährigen Coronapause  war es am letzten Sonntag endlich wieder soweit! Wir konnten mit unseren Vereinsrennen - ohne Beschränkungen, dafür mit umso mehr Spaß und Freude – wieder starten. Auch das Wetter spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen starteten wir am Vormittag das Kinderrennen. Viele Kinder aus Abersee nahmen die Gelegenheit wahr um ihr Können, unter Beweis zu stellen und absolvierten den fair gesteckten Riesentorlauf am Lift 2 bravourös. Von den Bambinis bis hin sogar zur Jugendklasse zeigten die Kids großartige Leistungen, wobei allerdings der Spaß am Skifahren an erster Stelle stand. Bei der anschließenden Siegerehrung im Zielgelände  gab es für alle Rennläufer Pokale und Medaillen und Überraschungseier.

Nach einer kleinen Mittagspause stand das Highlight des Tages am Programm, nämlich das schon traditionelle Familienduell.

Die Entscheidung des heurigen Familienduells war wiederum höchst spannend und die Zeitabstände sehr knapp. Das Siegerpaar, die Geschwister Gerti List-Grill und Herbert Grill, trennte nach einer Laufzeit von rund 50 Sekunden nur eine Zeitdifferenz von 0,15 Sekunden.  An zweiter Stelle, mit einer Zeitdifferenz von 0,33 Sek., landete das Mutter-Sohn-Gespann Vincent und Michaela Greinz, den dritten Platz belegte die Vater-Sohn-Paarung David und Mandi Laimer mit einer Zeitdifferenz von 0,89 Sek.

Bei der anschließenden Siegerehrung  in der „Blonden Hütte“, wo es für alle noch eine kleine Aufmerksamkeit gab, wurde auf das großartige Skifest und den lang ersehnten, ersten vereinsinternen Renntag angestoßen und der Tag fand einen gemütlichen Ausklang. Danke  den Familienduell-Siegern, für die Schnapsrunde!

Kinderrennen

Familienduell

  • Berta.JPG
  • IMG_6810.JPG
  • IMG_6811.JPG
  • IMG_6812.JPG
  • IMG_6813.JPG

Zurück