Kinderrennen und Franz Gassner Gedächtnislauf
Traumhaftes Winterwetter und beste Pistenbedingungen auf der Postalm beim 1. Kinderrennen und anschließendem traditionellen Franz-Gassner-Gedächtnislauf.
Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen folgten knapp 50 Kids der Einladung zum Kinderrennen am Vormittag. Mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz bewältigten die Nachwuchsfahrer den Lauf. Von den „Bambinis“ bis hin zu den Schülern wurden nur tolle Leistungen auf der Rennstrecke, ausgesteckt von Franz Achleitner, gezeigt. Der Spaß stand aber sicherlich im Vordergrund.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Zielraum wurden alle Kinder mit einem kleinen Preis belohnt.
Beim traditionellen Franz-Gassner-Gedächtnislauf am Nachmittag, waren dann neben den Kindern auch die Erwachsenen, erfreulicherweise bis zur AK V, gefordert. Insgesamt 77 Teilnehmer kämpften mit viel Ehrgeiz und Einsatz um jede hundertstel Sekunde. Sicher in tolles Bild in der Wintersonne hat das neue Skigewand, samt neuem Rennanzug gemacht!
Bei der abendlichen Siegerehrung im Gasthof Gamsjaga wurden Pokale und Preise an die erfolgreichen Läufer und Läuferinnen übergeben. Den Titel der Tagesschnellsten ging heuer an zwei junge Nachwuchsläufer des USC. Marie Laimer, Jahrgang 2006 konnte die Damenwertung für sich entscheiden Emil Kogler, Jhg. 2000 den der Herren.
Weiters wurde der Preis „Woman of the race“ vergeben. Diesen Preis hat sich, mit Sicherheit, Marion Stöckl verdient. Nach ihrem schweren Unfall im Sommer, inklusive langwieriger Beinverletzung, hat sie sich spontan entschieden beim GD mitzufahren und den Lauf bestens gemeistert. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass sie auch in Zukunft wieder immer dabei sein wird!
Sektionsleiterin Lisi Prelog dankte abschließend allen Helfern, die zum gelungenen Skifest beitrugen und freute sich über einen unfallfreien Skitag auf der Postalm.
Kinderrennen
Fotos
Franz Gassner Gedächtnislauf
Fotos
- Sponsor
- Sponsor