Bruck an der Mur Nachwuchs-Superliga und Meisterschaft

 

Aberseer Tischtennisnachwuchs an zwei Veranstaltungsorten sehr erfolgreich.

 

Am vergangenen Freitag den 21.9 besiegte die 2. Mannschaft des USC Abersee mit den Nachwuchsspielern GREINZ Kai, GREINZ Luca und Ramazan MIRZAYI St.Georgen 5 in der 4. Klasse des Salzburger Tischtennisverbandes in einer sehenswerten Begegnung mit einem klaren 9 : 1 und startete damit perfekt in die neue Saison.

Alle 9 Einzelspiele wurden von den 3 vorgenannten Spielern souverän gewonnen. Lediglich das Doppel wurde knapp verloren.

 

Am Samstag und Sonntag fand in Bruck an der Mur das erste von vier österreichweiten Nachwuchs-Superliga-Turnieren statt. Daran nahmen vom USC Abersee NEUHOFER Ronja und EISL Victoria teil. Eisl Victoria hatte Pech, wurde von der Turnierleitung in eine höhere Leistungsgruppe gelost und konnte dort trotz aufopferungsvollen Kämpfen und zufriedenstellenden Leistungen leider nicht optimal punkten.

Ronja NEUHOFER hingegen erwischte ein fast perfektes Wochenende. Sie gewann am Samstag alle ihre Vorrundenspiele und spielte am Sonntag mit fünf weiteren Spielerinnen aus Tirol, Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten um den Gruppensieg. Von insgesammt 9 Spielen konnte sie mit einer persönlichen Topleistung 7 Spiele für sich entscheiden und so den verdienten zweiten Platz erreichen. Sie steigt nach diesem Ergebnis in die höhere Leistungsklasse auf.Die Möglichkeit der Hallennutzung in der Volksschule Abersee über die Sommermonate und der Trainingsfleiss unseres Nachwuchses trägt schon jetzt Früchte.

 

Zurück