Kaiserlauf Bad Ischl

 

Bad Ischl verwandelte sich am Sonntag in eine sportliche Bühne: Beim traditionsreichen Kaiserlauf Halbmarathon gingen hunderte Läuferinnen und Läufer an den Start, um auf der 21,1 Kilometer langen Strecke durch die Kurstadt ihr Bestes zu geben.
Der abwechslungsreiche Rundkurs führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich mehrfach durch die historische Innenstadt, entlang der Esplanade, über die Trabrennbahn und durch den Kurpark. Tausende Zuschauer säumten die Strecke und sorgten mit lautstarker Unterstützung für echte Wettkampfstimmung.
 
Auch der USC Abersee konnte starke Leistungen vollbringen: Der USC Abersee war mit gleich vier Athleten vertreten, welche beachtliche Zeiten ablieferten. Allen voran Weissenbacher Sepp, der mit einer Zeit von 1:30:25 die Halbmarathon-Schallmauer knapp nicht durchbrach. Ebenfalls glänzten Haas Martin (1:32:22) und Andreas Feichtinger (1:32:44) mit bärenstarken Auftritten und bestätigten die hervorragende Form des Teams.
Sektionskassier Mathias Kienberger zeigte in 1:36:34 Stunden, dass er auf dem richtigen Weg in Richtung Venice Marathon ist.
Mit perfekter Organisation, einer fairen Strecke und stimmungsvoller Kulisse bestätigte der Kaiserlauf seinen Ruf als sportliches Highlight im Salzkammergut.

Zurück