49. Wolfgangseelauf

Eigentlich hätte der heurige Wolfgangseelauf, einer der stimmungsvollsten Volksläufe in Österreich, heuer sein 50. Jubiläum gefeiert, doch Corona bedingt mußten sich viele Läuferherzen ganze 2 Jahre  gedulden, um die pittoreske Strecke im Salzkammergut in Angriff zu nehmen. Doch genauso wie sich die Nebelschwaden über dem herbstlichen Wolfgangsee am Veranstaltungstag lichteten - genauso lösten sich nach und nach auch die Zweifel über eine reibungslose Durchführung unseres Saisonhöhepunktes im Ausdauerjahr auf! Einem traumhaften Wochenende ganz im Zeichen des Laufsports stand nichts mehr im Wege.

Beim 27km Klassik-Bewerb sorgte Johann Linortner  vom USC Abersee  für die Sensation: Mit 1:50h schaffte es Lini zum einen zu einem 5. Gesamtrang in der Salzkammergutwertung und darüber hinaus holte er sich mit einem konstant starken Lauf den Sieg in der Wolfgangseewertung!

Herausragend aber war sein Klassement in der Gesamtwertung:  Neunter Platz Overall  und 3. Platz seiner Klasse  - eine Platzierung die lange keinem Aberseer mehr gelungen war!

Genauso sensationell lief Eva Leitner  mit 2:45 zum 2. Rang ihrer Klasser in der Wolfgangseewertung!

Wir gratulieren!!!

Die Ergebnisse im Detail:

Gleich 8 Aberseer bewältigten den 10km Uferlauf, hier die Ergebnisse im Detail:

Beim Junior Marathon trugen sich gleich 19 junge Aberseer Nachwuchstalente in die Ranglisten ein:

200m Bewerb:

400m Bewerb:

800m Bewerb: 

 

Es freut uns ausserordentlich, dass der USC Abersee-Nachwuchs so zahlreich an den Junior-Bewerben teilgenommen hat!

Mit ca. 40 freiwilligen Helfern  bei zwei Labestationen unterstütze der USC Abersee  seinen Nachbarverein LG St.Wolfgang, dem herzlicher Dank gebührt! Trotz der großen Ungewissheit im Vorfeld habt ihr mit viel organisatorischer Ausdauer einmal mehr für ein Laufevent der Extraklasse gesorgt! DANKE! 

 

 

 

 

Zurück