Hochkönigman - Mondsee Halbmarathon - Mozart100

Rennabbruch beim Hochkönigman

Fred Stöckl ging 1. Juni top-vorbereitet auf der Marathondistanz des Hochkönigmans mit knapp 50 Kilometern auf 2.940 Höhenmetern an den Start. Nach 5 Stunden, ca. 35 Rennkilometer und 2700 Höhenmeter am Hundsstein (und mit realistischen Chancen auf den Klassensieg) mußten die Veranstalter das Rennen auf Grund eisiger Temperaturen und Schneestürmen auf über 2000 Meter Höhe abbrechen. Trotz Rennabbruch wurde Fredi als gesamt 17. einer Sonderwertung eingereiht.

Wir gratulieren dennoch!

 

Mondsee Halbmarathon

Bei der bereits 42. Auflage des Mondseer Lauftages stellte Mathias „Schwondl“ Kienberger seine ausgezeichnete Form unter Beweis und finishte den Halbmarathon in 1:36 h – Im Herbst steht für ihn ein Marathon auf dem Program…wir dürfen gespannt sein! Bravo Schwondl

 

Mozart100

Mit Eva Leitner und Flo Altenberger finishten gleich zwei USC Abersee Athleten beim 30 KM Bewerb über 1400 Höhenmeter im Rahmen des Mozart100.  Nach dem Start in Fuschl am See geht es allegretto entlang des Fuschlsees, moderato bis zum Plötz Wasserfall, bevor Nockstein und Kapuzinerberg das Finale fortissimo einstimmen. Eva und Flo zeigten ein starkes Rennen bei widrigsten Bedingungen und kamen nach gerade mal 3:50h ins Ziel in der Landeshauptstadt.

 

 

Zurück