Läufer-wrap-up

Was für ein Wochenende!

Auch läuferisch mischte der USC Abersee ordentlich bei regionalen und internationalen Ausdauerbewerben mit, und das mit Erfolg!

Salzburgmarathon:
Flo Altenberger absolvierte im Zuge des Salzburgmarathons sein Debut über die klassische 42,195 km Distanz und legte gleich eine sensationelle Zeit in 3:13h aufs Parkett (204. Gesamtrang, 21. Rang M20).

Auch Fred Stöckl bewies sich in Topform und stellte über die Halbmarathondistanz in 1:18 h neue persönliche Bestzeit auf und belegte den starken 5. Klassenrang in der M45 (21. Gesamtrang).
Auch Robert Hager überzeugte über die 21km Distanz mit einer Spitzenzeit von 1:25 und wurde gesamt 84.

Hallstatt Halbmarathon:
Wolfi Sams dagegen verweilte läuferisch im Salzkammergut und bewältigte den anspruchsvollen Hallstätter Halbmarathon. Auch er unterbot seine HM-Bestzeit auf der stark kupierten Strecke und finishte in 1:38h als 187. im Gesamtrangklassement.

Wings for Life World Run:
Sektionsleiter Sigi Rieger und Ralph Ferstl bestritten hingegen einen Bewerb ganz anderer Art:
Beim RED BULL Wings For Life Run in St. Pölten, bei dem ca. 5000 Läufer solange im Rennen bleiben bis sie das sogenannte „Catcher Car“ überholt, liefen unsere beiden Aberseer inmitten unzähliger Sportler, Hobbyläufer und Promis für den guten Zweck!
Im Zuge ihres „Trainingslaufes“ absolvierte Ralph Ferstl 18km, Sigi Rieger, der am Donnerstag noch Gesamt 8. (Klassenrang 3) beim Irrseelauf ergatterte, erreichte km 31!

Irrseelauf:
Beim Irrseelauf über 14 km erreichte Sigi Rieger mit einer Zeit von 52:39 den hervorragenden Achten Gesamtrang (Klassenrang 3) und Mathias Kienberger mit 1:07:14 den 13. Klassenrang.

Uccle
Bei den 10 km von Uccle (Brüssel) erreichte Stefan Grill mit einer Zeit von 43:55 den 307. Gesamtrang von insgesamt 3.126 Läufern.

Herzliche Gratulation!

Zurück