5.9.2010 Achenseelauf

Rund 1200 Läufer aus insgesamt 20 Nationen waren gekommen, um den Kampf nach einer neuen Bestzeit über die 23,2 km lange Strecke auszutragen. Die Topfavoriten Markus Kröll und Kris Moernaut wurden heuer von einem Überraschungsmann geschlagen – dem Salzburger Robert Gruber aus Henndorf.
Ideale Bedingungen für die 1200 sportlichen Läufer herrschten Sonntag, am Achensee, der sich von seiner besten Seite zeigte. Bei idealem Laufwetter war man sich auch 2010 einig, dass der Achenseelauf zu den schönsten Panoramaläufen Österreichs zählt. Auch die Zuschauer genossen im Zielbereich die Sonne und die milden Temperaturen und feuerten die Läufer auf den letzten Metern ins Ziel noch einmal so richtig an. [http://laufen.achensee.info]
Auch eine Mannschaft aus Abersee gab sich bei diesem Tiroler Laufspektakel die Ehre und rührte für unseren Verein mit Spitzenzeiten kräftig die Werbetrommel. Wolfgang Lehmann erreichte in 1:33:24 als 17. das Ziel und ließ Sigi Rieger mit 1:33:51 (19.Gesamtrang) knapp hinter sich. Christoph Laimer, der mit diesem Bewerb alle Rennen der Salomon Running Tour erfolgreich abschließen konnte, landete mit 1:38:30 auf dem 45. Gesamtrang.

Zurück