23-08-09 Mondsee Triathlon

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fiel am Sonntag Mittag der Startschuss für den Mondseeland Triathlon. Dabei hatten die 500 Athleten 1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 9,85 km Laufen zu bewältigen.

Bei den Herren triumphierte in diesem Jahr der Österreicher Andreas Giglmayr (1:51:28), dicht gefolgt von Dorian Wagner (1:52:58) aus Deutschland. Den 3. Platz sicherte sich ein weiterer Österreicher: Norbert Langbrandtner (1:53:39), der beim Heurigen Kärnten Ironman den 7. Platz erringen konnte.

Bei den Damen ging Renate Forstner aus Rosenheim vor der Vorjahressiegerin Katrin Esefeld (ebenfalls Deutschland) ins Ziel. Mit Angelika Perfler auf Platz 3 stieg auch eine Österreicherin auf das Siegerpodest.

Der USC Abersee war bei diesem Triathlon über die olympische Distanz durch Johann Grill vertreten. Er finishte als Fünfter in seiner Altersklasse nach 2:21:16 und versäumte sein erstes Podium nur um weniger als zwei Minuten. Auf den Erstplatzierten verlor Hansi 2 Minuten 27 Sekunden. Dies lässt für die letzten Events hoffen.

Zurück