17-05-2009 Schafberglauf

„Mensch gegen Maschine!“ hieß es auch vergangenen Sonntag wieder, als über 170 Wagemutige den als härtesten Berglauf Österreichs betitelten Schafberglauf in Angriff nahmen. Trotz optimaler Witterung und der hoch verdienten Aussicht auf das herrliche Alpenpanorama mit seinen fünf Salzkammergutseen wurde den Extremsportlern im Duell mit der Schafbergbahn wieder alles abverlangt! Stephan TASSANI PRELL vom SC Ainring Salomon konnte sich diesmal mit einer Zeit von 46:15 Minuten die Gesamtwertung sichern! Nur 2 Minuten später, als Gesamt-Achter, erreichte Wolfgang LEHMANN vom USC Abersee nach 48:28 Minuten den Gipfel und erzielte somit den 4. Platz seiner Altersklasse M30 und verpasste seinen ersten Stockerlplatz um nur 2 Sekunden!
Alfred STÖCKL belegte mit 57:50 Minuten eine weitere Spitzenzeit für den USC Abersee und wurde 12. in seiner Altersklasse!
Wieder einmal war es Carina Edlinger (Jg 98) die als jüngste Teilnehmerin alle Register zog und mit 1:16:01 in ihrer Klasse triumphierte! Bruder Julian konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um über 5 Minuten auf 1:05:18 verbessern und belegte als weitaus Jüngster seiner Klasse Platz 5!
Auch Marion Edlinger konnte sich im Spitzenfeld der Frauen einreihen und verpasste mit 1:06:32 (4. Platz D30) nur knapp einen Podestplatz.
Gratulation an alle Teilnehmer, die diesen legendären Härtetest bestanden haben!



Zurück