Zweites Heimspiel, zweiter Sieg

USC Abersee - USK St.Koloman 4:1 (2:0)

Beim ersten Spiel am neuen (zukünftigen) Trainingsplatz setze sich der USC Abersee bei strömenden Regen gegen eine starke Kolomaner Elf verdient mit 4:1 durch. Die Gäste Elf übernahm nach ca. 5 Minuten das Kommando und spielte gefällige Kombinationen. Die Heimischen standen sicher in der Abwehr und kamen durch Konter immer wieder gefährlich vors Gehäuse der Taugler. So entstand auch das 1:0 in der 10 Minute durch Zvjezdan Stanic. Bei einem weiten Ball auf die linke Seite waren sich Tormann und Verteidiger uneins. Stanic nütze die Situation und zirkelte den Ball ins lange Eck. Nur 10 Minuten später schloss Lukas Laimer einen perfekten Konter über Stanic und Bence Peter zum 2:0 ab. Abersee überließ den Gästen das Spiel. Diese kamen in der gesamten ersten Halbzeit aber nur einmal gefährlich vors Tor.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. St. Koloman probierte zu spielen und Abersee konterte. So entstand auch das 3:0. Den enteilten Bence Peter konnte die Gästeabwehr nur noch durch ein Elferfoul stoppen. Michael Greinz verwandelte diesen in der 50. Minute ganz sicher ins linke Eck. Im Gegenzug konnte Philipp Österreicher mit einer super Fußabwehr das 3:1 verhindern. Danach immer wieder das selbe Bild. Die Gäste kombinierten bis zum 16er ganz gefällig, bissen sich aber an der Heimabwehr die Zähne aus. Erst in der 85. Minute gelang ihnen durch einen gut angetragenen Schuss von Göllner das 3:1. Die Antwort der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten. Zvjezdan Stanic netzte nach Vorarbeit von Thomas Hinterecker in der 88. Minute aus kurzer Distanz zum 4:1 Endstand.
Abersee zeigte über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz. Das Spiel der Reserven gewannen die Gäste mit 1:6 (1:4). Nächste Woche muss der USC auswärts beim 1. Oberndorfer SK antreten. Anstoß ist am Samstag 29.8. um 15 Uhr (Reserve um 17 Uhr).

Zurück