Verpatzter Frühjahrsstart
Abersee verliert in Obertrum 2:1 (1:0)
Der USC Abersee war am Samstag zu Gast beim USK Obertrum. Bereits mit der ersten Angriffsaktion der Heimischen konnte sich David Lampel bei einem Kopfballaufsitzer auszeichnen. Nach diesem Auftakt war das Spiel in der darauffolgenden halben Stunde von gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Mannschaften konnten sich in dieser Phase keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Abersee macht sich des Öfteren durch unnötige Ballverluste das Leben selber schwer. In der 39. Minute hatte Abersee die erste gute Tormöglichkeit. Nach einem Eckball von Zvjezdan Stanic köpfte Florian Braunstein den Ball knapp über die Querlatte. Dies war der Auftakt einer turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit. Nur zwei Minuten später konnte sich David Lampel im eins gegen eins gegen einen Obertrumer Stürmer auszeichnen. Erneut 2 Minuten später parierte er einen gut angetragenen Schuss aus kurzer Distanz. In der 43. Minute gelang den Obertum das 1:0. Kleinmann nütze einen Abspielfehler und schloss sein Solo zur Führung ab. Dies war auch der Halbzeitstand.
Bis zur ersten Torchance in der zweiten Halbzeit mussten sich die Zuschauer bis zur 67. Minute gedulden. Diese war erneut den Heimischen vorbehalten. Nach einer Freistossflanke touchierte der Kopfball die Querlatte. In der 82. Minute gelang Abersee der Ausgleichstreffer. Florian Bichler tankte sich auf der rechten Seite durch und seine gute Flanke verwertete Peter Csorba per Kopf. Als die Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechneten, wurde in der 88. Minute ein Obertrumer Angreifer im Strafraum gefoult. Den verhängten Elfmeter verwertete Rasidovic zum 2:1 Endstand.
Abersee vermochte es in diesem Spiel nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Somit wurden auch nur wenige gefährliche Angriffssituationen erzeugt. Obertrum kam im Gegensatz dazu zu einigen Tormöglichkeiten und aufgrund dieser Tatsache geht das Ergebnis auch in Ordnung, wenngleich der entscheidende Treffer sehr spät in der Partie fiel. Im Spiel der Reserven fertigte Obertrum die Gäste mit 8:1 (5:1) ab. Guten Besserung wünscht der USC Abersee seinem Spieler Michael Sams, der sich im Abschlusstraining vorm ersten Meisterschaftsspiel, das Kreuzband gerissen hat. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 15:00 (Reserve um 12:45) gegen den USC Mattsee auf eigener Anlage.
- Sponsor
- Sponsor