Veränderung auf der Trainerbank

Danke, Marius! Unser Trainer tritt zurück

Mit großem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass unser Trainer Marius Richter den Verein verlassen wird. Bereits am Montag hat er die Vereinsverantwortlichen über seine Entscheidung informiert.

Schon im Winter gab es Gespräche über seine Zukunft, in denen es uns gelungen war, Marius davon zu überzeugen, den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Umso schwerer fällt nun dieser Abschied.

Berufliche Veränderungen, die regelmäßige Fahrten nach Wien sowie die laufende Ausbildung zur A-Lizenz beinhalten, machen es Marius zeitlich unmöglich, weiterhin voll für unsere Mannschaft da zu sein. Nach reiflicher Überlegung haben wir gemeinsam beschlossen, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden, um dem Verein genügend Zeit für die Trainersuche zu geben und die volle Konzentration auf unser Ziel Klassenerhalt zu richten.

Wir bedanken uns von Herzen bei Marius Richter für seine hervorragende Arbeit, seine Leidenschaft, seine Kompetenz und sein durchgehend positives Auftreten auf und neben dem Platz.

Marius, du wirst bei uns immer ein offenes Tor finden. Für deine sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir dir nur das Beste – und hoffen, dich bald wieder am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen!

Nach vielen Gesprächen in den letzten Tagen ist es uns gelungen ein neues Trainerteam zu fixieren. Wir werden die Themen auf mehrere Schultern verteilen. Als Cheftrainer wird Michael Feitzinger agieren und von den bisherigen Co-Trainern (Simon Eisl, Mersudin Jukic) unterstützt. Zusätzlich ist es uns gelungen Markus Maierhofer für ein Comeback als Co-Trainer bis zum Saisonende zu gewinnen. Wir gehen jetzt alle mit voller Kraft in die letzten sechs Saisonspiele um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu machen.

 

 

Zurück