2:2 zum Saisonabschluss gegen den USK Hof

Die Kampfmannschaft des USC Abersee geht mit einer 2:2 Punkteteilung gegen den USK Hof in die Winterpause. Abersee startete furios und ging durch Christian Maierhofer mit 1:0 in Führung. Die Freude währte aber nur kurz, denn die Gastgeber glichen nach einem leichtfertigen Ballverlust bereits in der 10. Minute zum 1:1 aus. In der Folge haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter, der nach einem klaren Foul an Ebrima Ndure Elfmeter forderten - den Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. In der 30. Minute war es dann soweit: Max Wimmer brachte den Ball über die Abwehr in den Strafraum - Ebrima Ndure mit einer sehenswerten Ballannahme mit der Brust und dem 2:1 Führungstreffer für Abersee. Im Anschluß und vor allem auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte vergab die Aberseer Offensive mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten zum 3:1. Es kam wie es kommen mußte, denn in der 72. Spielminute glich Damir Tosunovic per Kopf zum 2:2 aus. In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können, es blieb aber letztendlich in einem Spiel der vergebenen Torchancen beim 2:2. Die Elf von Trainer Jürgen Wüstenhagen liegt vor der Winterpause mit 19 Punkten am 8. Tabellenplatz der 2. Landesliga Nord.

Das Spiel der Juniors wurde witterungsbedingt abgesagt. In der Reservemeisterschaft belegt das Team von Markus Maierhofer und Simon Eisl daher mit einem Spiel weniger und 13 Punkten ebenfalls den 8. Tabellenplatz.

Das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2023 auf der Sportanlage in Abersee durfte die U13 gegen Austria Salzburg austragen. Nach ausgeglichenen ersten Dritteln (1:1, 0:0) mußte man sich nach zwei Gegentreffern im letzten Drittel gegen den Herbstmeister knapp mit 1:3 geschlagen geben.

Zurück