4:0 Derbysieg !

Fotocredit Fußballimpressionen vom Salzburger UnterhausFotocredit Unterhaus Impressionen vom Salzburger Unterhaus

USC Abersee - SK Strobl 4:0 (3:0)

Am Samstag kamen ca. 800 Zuschauer auf die Sportanlage in Abersee um sich das Wolfgangsee-Derby anzusehen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel wie es zu erwarten war. Beide Mannschaften kämpften intensiv um jeden Ball. Abersee erwischte den besseren Start, weil Beni Tescu in der 16. Minute nach einem Freistoß zum 1:0 abstaubte. Nur 10 Minuten später war es Maxi Ndure, der mit einem „Tor des Monats“ per Fallrückzieher, die Heimischen zum Jubeln brachte. Die nächsten gefährliche Szenen gehörten den Gästen. Nach einer schönen Aktion über mehrere Station hatten die Strobler schon den Jubelschrei auf den Lippen, aber Kapitän Gerd Stadlmann kratzte den Ball in höchster Not noch von der Linie. Strobl war jetzt auch gut im Spiel, aber Abersee einfach effektiver. So trafen die Gäste nur die Latte. Manuel Braunstein hingegen jagte den Ball in der 35. Minute zum 3:0 Pausenstand in die Maschen.
Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando und drückten die Heimischen hinten rein ohne aber wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die Aberseer Defensive rund um Abwehrchef Michael „Muki“ Feitzinger stand an diesem Nachmittag bombenfest. In der 61. Minute sah Timo Goritschnig nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte. Wer glaubte, dass Spiel kippt jetzt nochmals in Richtung der Strobler, irrte aber. Nur 3 Minuten später stellte Maxi Ndure mit seinem zweiten Tor, nach herrlicher Einzelaktion auf 4:0. Nun konnte die Party auf Seiten der Aberseer Fans schon beginnen. Strobl gab sich in der Folge nicht auf und versuchte noch den Ehrentreffer zu erzielen. Im Gegenzug spielten die Heimischen die Konter zu ungenau fertig, sodass es schließlich beim verdienten Sieg für Abersee blieb.
Unterm Strich war es ein gelungenes Derby mit einer fantastischen Stimmung. Es wurde bis spät in die Nacht zwischen den beiden Lagern gefeiert und diskutiert. Als letztes haben, wie es sich gehört, die beiden Capitanos, Stadlmann und Gavric, die „Nachbesprechung“ verlassen.

Der USC Abersee bedankt sich bei allen Helfern, Gönner und Sponsoren, speziell den beiden Hauptsponsoren BSU (Christian Unterberger) und Holzform (Matthias Laimer), für die Unterstützung. Ein besondere Dank gilt dem Matchballsponsor Primushäusl Edelbrände (Familie Rieger). Gemeinsam bedanken möchten sich der USC Abersee und der SK Strobl bei allen Zusehern und bei der Pizzeria Carl-Zone (Karl Hirschmanner), der seinen Umsatz vom Samstag den Nachwuchsabteilungen beider Vereine zukommen lässt.

Zurück