Ungklückliche Heimniederlage

USC Abersee - ÖTSU Oberhofen 2:4 (2:2)

Letzten Samstag traf der USC Abersee zu Hause auf Oberhofen. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive und temporeiche Partie. So dauerte es auch nicht lange bis etwas Entscheidendes passierte. Timo Goritschnig tankte sich auf der rechten Seite durch und legte ideal für den mitlaufenden Bence Peter in den Rückraum. Dieser hatte keine Mühe in der 5. Minute auf 1:0 zu stellen. Doch die Führung der Heimischen hielt nicht lange. Nach einer Unachtsamkeit bei einer Freistoßflanke in Abersees Hintermannschaft, staubte Pomwenger aus kurzer Distanz zum 1:1 in der 10. Minute ab. In Minute 24 waren es wieder Gastgeber die durch Florian Bichler nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen vorlegten. Danach folgte eine Druckphase von Abersee mit einigen guten Chancen in der jedoch kein weiterer Treffer gelingen wollte. So kam kurz vor der Pause Oberhofen durch Kirchhofer noch zum 2:2 Ausgleich.
Nach der Pause stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Die Heimischen diktierten meistens das Spielgeschehen und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Doch die letzte Aktion, der finale Pass, der Abschluss wollten nicht gelingen. In der 67. Minute kamen die Gäste aus ihren wenigen, aber brandgefährlichen Kontern zum vorentscheidenden Treffer wiederum durch Kirchhofer. Nun warfen die Gastgeber endgültig alles nach vorne. Doch es sollte ihnen kein weiterer Treffer gelingen. Den Schlusspunkt setze dann Oberhofen Stettner in der 88. Minute mit seinem Treffer zum 4:2 abermals aus einem Konter.
Abersee investierte viel, belohnte sich aber leider nicht für den Aufwand. Die Gäste erwiesen sich als effektiveres Team. Am kommenden Samstag trifft Abersee um 18.30 Uhr auswärts auf Wals-Grünau 1b.

Zurück