Unentschieden gegen Köstendorf

Remis zum Saisonausklang

Am Freitag empfing der USC Abersee den USV Köstendorf. Gerade für die Gäste hatte diese Partie eine enorme Wichtigkeit, da sie sich vor Beginn der letzten Runde auf einem Abstiegsplatz befanden. Der Beginn des Spieles gestaltete sich als sehr verhalten. Symptomatisch dafür war, dass die erste Tormöglichkeit aus einer Standardsituation rührte. In der 13. Minute verwandelte Manuel Braunstein einen Freistoß direkt zum 1:0. Beinahe konnten die Heimischen nur eine Minute später die Führung ausbauen. Florian Bichler brachte den Ball über die rechte Seite zur Mitte, doch Michael Greinz scheiterte am gegnerischen Tormann. In der 38. Minute kam Köstendorf zum Ausgleich. Nach einer ungestümen Attacke im Strafraum an einem Stürmer, verwandelte Schwaiger den fälligen Elfmeter zum 1:1. Pech hatte Abersee nur zwei Minuten später als Maximilian Wimmer einen Freistoß unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängerte und Abersee somit mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gehen musste.
Relativ zerfahren begann die zweite Halbzeit. So dauerte es bis zur 62. Minute bis wieder Torgefahr aufkam und abermals gelang den Heimischen im Anschluss an einen Freistoß ein Tor. Zvjezdan Stanic brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum und der aufgerückte Florian Braunstein verwertet per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Doch nur neun Minuten später gelang den Gästen die erneute Führung. Eisenmann nützte einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der Heimischen und schob den Ball zum 2:3 ein. Als im Anschluss an einen Eckball Mario Onhaus im Strafraum gehalten wurde, verwertete Zvjezdan Stanic den fälligen Elfmeter zum 3:3 Endstand.
Abersee machte es bei den Gegentoren dem Gegner nicht wirklich schwer und somit sahen die Zuschauer viele Tore und ein gerechtes Unentschieden, das die Gäste verdientermaßen ausgelassen feierten, denn mit diesem Punktgewinn konnten sie sich auf den 12. Tabellenplatz verbessern und spielen auch in der nächsten Saison in der 2. Landesliga Nord. In Abersee ist man mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden, da man als Aufsteiger den 5.Platz in der Abschlusstabelle erringen konnte. Im Spiel der Reserven musste Abersee eine deutliche 1:6 (1:3) Niederlage einstecken. Der USC Abersee bedankt sich bei allen Helfern, Gönner und Sponsoren für die teils jahrelange Treue. Ohne sie wäre es nicht möglich einen Verein erfolgreich zu führen. Ein großer Dank gilt natürlich unserem scheidenden Trainer und Jungehemann Manuel Stadler. Wir hatten unter seiner Führung vier sehr erfolgreiche Jahre. Manuel, dir und deiner Michaela alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Zurück