U8 und U9 Heimturniere

Am vergangenen Wochenende fanden die U8 (Jahrgang 2014) und U9 (Jahrgang 2013) Heimturniere auf der neuen Sportanlage in Abersee statt. Unsere Teams konnten einige Siege einfahren und waren mit Begeisterung dabei. Einige Eindrücke sind im Fotoalbum "Nachwuchs Matchtag 26. September 2021" zu sehen !

Die U10 war beim Turnier in Straßwalchen dabei und blieb in diesem Turnier ungeschlagen! Am Tag davor durfte die U10 ihr Können in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Bad Ischl zeigen. Unsere Kicker des Jahrganges 2012 waren mit großem Eifer bei der Sache und gewannen dieses freundschaftliche Treffen mit 8:2.

Die U12 ist weiter auf Erfolgskurs und konnte im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Sportfreunde Flachgau mit 4:2 (1:1) gewinnen und befindet sich auf dem ersten Platz der Tabelle. Mit Daniel Diwoky liegt auch ein Aberseer Spieler mit 5 Treffern an der Spitze der Torschützen in der U12 Gruppe C.

Einen Tagesausflug machten unsere Spielgemeinschaften Wolfgangsee nach Bramberg. Die U14 musste sich dem überlegenen Tabellenführer der 2. Sparkassenliga klar mit 1:13 geschlagen geben. Die U16 revanchierte sich dann im Anschlußspiel und gewann mit 8:2. Vielen Dank an die Trainer und Betreuer die diese Mannschaften mit viel Zeitaufwand unterstützen und coachen.

Sehr viel Verletzungspech haben derzeit die beiden Erwachsenenmannschaften des USC Abersee. Nicht weniger als 8 Spieler konnten letzte Woche verletzungsbedingt nicht spielen und das erleichtert die Aufgabe für das Trainerteam um Jürgen Wüstenhagen, Markus Maierhofer und Christian "Gog" Stadlmann nicht unbedingt! Der USC Abersee wünscht allen verletzten Spielern gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz !

Die II. Mannschaft verlor das Auswärtsspiel mit 0:8 und die Kampfmannschaft in einem bis zum Schluss engen Spiel mit 0:2 gegen den Tabellenführer aus St. Koloman. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenfeld in Hallein ausgetragen. Die Gastgeber waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Bis auf den Führungstreffer zum 1:0 konnte jedoch auch der Tabellenführer kein weiteres Kapital schlagen. Das lag auch am Aberseer Schlussmann Schöndorfer Matteo der sich zweimal auszeichnen konnte. Abersee versuchte es in dieser Partie mit vielen hohen Bällen in die Spitze, die jedoch zu selten einen Abnehmer fanden und daraus nur wenige Möglichkeiten entstanden. Die Mannschaft rund um Kapitän Manuel Braunstein hielt das Spiel bis zum Schluss offen. Erst mit dem 2:0 in der Nachspielzeit entschied St. Koloman das Spiel für sich.  

 

 

Zurück