U8 Heimturnier vom 24 September 2022

Am vergangenen Wochenende waren fast alle Mannschaften des USC Abersee im Einsatz !

Die Vorfreude auf das U8 Heimspiel bzw. Heimturnier war groß, doch leider musste der Gastverein Henndorf wegen zu vieler Ausfälle absagen. Die U8 des SV St. Wolfgang sprang dankenswerter Weise kurzfristig ein und am Samstag, den 24.9. wurde auf 3 Plätzen mit jeweils 4 Minitoren gespielt. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und erzielten viele Tore !!

Parallel dazu spielte die U9 mehrere Spiele gegen die Gastmannschaft des USV Koppl !

Bereits am Freitag Abend spielte die U16 SG Wolfgangsee in Abersee gegen den SAK 1914. Nach gutem Start musste sich die Spielgemeinschaft unglücklich mit 3:6 geschlagen geben.

Einen 7:3 Erfolg gab es am Freitag Abend für die U11 gegen die SG Plainfeld/Fuschl. Die U12 gewann am Samstag gegen den USV Ebenau mit 6:3. Die U14 schlug sich am Sonntag gegen den Titelaspiranten TSV Neumarkt sehr gut und musste sich nach einer 1:0 Pausenführung letztendlich sehr unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.

Die Kampfmannschaft des USC Abersee war in einem Duell auf Augenhöhe mit dem USC Mattsee zwar sehr schlecht in das Spiel gestartet und lag nach 8 Minuten bereits 2:0 zurück, doch danach gestaltete sich das Spiel offen und Bence Peter konnte nach Assist von Muki Feitzinger den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, der zugleich auch den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Aktion der Gastgeber mit einem gefährlichen Stanglpaß von Lukic ging der Ball nach einer versuchten Abwehraktion eines Abersee-Verteidigers leider ins eigene Tor. Doch die Elf von Trainer Wüstenhagen gab auch nach diesem Rückschlag das Spiel nicht verloren. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite brachte Lukas Laimer den Ball in den Strafraum. Marius Sirbu legte sich diesen mit Ruhe zurecht und erzielte mit seinem ersten Tor für den USC Abersee den 2:3 Anschlußtreffer. In der Schlußphase des Spieles hätte alles passieren können. Zuerst holte der Mattseer Schlußmann einen Freistoß von Benjamin Tescu aus dem Kreuzeck, ehe nach einem leichtfertigen Ballverlust im eigenen Strafraum Mattsee-Stürmer Neuhofer mit seinem dritten Tor in diesem Spiel mit dem 4:2 in der 87. Minute alles klar machte. Die Kampfmannschaft des USC Abersee steht nach dieser Niederlage bereits unter Druck und muss in den nächsten Heimspielen (Oberhofen und Oberndorf) punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der 2. Landesliga Nord zu verlieren.

Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde vom USC Mattsee wegen Spielermangel abgesagt !!

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 1.10.2022 gegen die Union Oberhofen statt. Kampfmannschaft: 16 Uhr, II. Mannschaft: 13,45 Uhr.

Zurück