Spaß und Freude bei über 50 Kindern - Bulls Camp 2021 in Abersee

Am Montag, den 09. August, startete das bereits fünfte „Bulls Camp“ des FC Red Bull Salzburg auf der neuen Sportanlage des USC Abersee. Bei besten Wetterbedingungen, einem perfekten Trainingsplan und motivierten Trainern wurden von den mehr als 50 teilnehmenden Kindern die ersten Trainingseinheiten gut absolviert. Zu Mittag wurden die Kinder und Trainer die ganze Woche vom Gasthof Wiesenhof und Gasthof Gamsjaga mit Köstlichkeiten versorgt.

Am Dienstag besuchte „Bullidibumm“, das Maskottchen des FC Red Bull Salzburg, das Camp. Zur Freude aller Kids gab es Autogramme und im Anschluss wurde „Bullidibumm“ im Elfmeterschießen herausgefordert. Danach konnten sich die Camp-Teilnehmer im kühlen Wasser des Zinkenbachs abkühlen, bevor die letzte Trainingseinheit des Tages in Angriff genommen wurde.

Den fußballfreien Mittwochnachmittag verbrachten die Kinder und Trainer bei der Sommerrodelbahn in Abersee. Mit dem Lift ging es langsam bergauf und die Kids konnten die herrliche Aussicht auf den Wolfgangsee genießen. Dafür ging es danach umso rasanter die beiden Rodelbahnen hinunter.

Am Donnerstag wurde zuerst um den „Champions League“ und „Europa League“ Titel gespielt. Nach der Mittagspause konnten die Kids Red Bull Salzburg Profi Noah Okafor viele Fragen rund um den Beruf „Profifußballer“ stellen. Noah Okafor wurde dafür mittels Livestream vom Trainingszentrum des FC Red Bull Salzburg zugeschalten.

Mit der letzten Trainingseinheit und einer großen Grillerei wurde das Bulls Camp 2021 in Abersee dann am Freitag, den 13. August 2021 abgeschlossen. Der FC Red Bull Salzburg und der USC Abersee freuen sich bereits jetzt auf das Bulls Camp 2022!

Zurück