Sieg und Niederlage im Derby gegen USV Fuschl

Mit einem 3:2 Heimsieg der Juniors und einer 2:3 Niederlage der Kampfmannschaft im Derby gegen den USV Fuschl am See ging die 3. Runde in der 2. Landesliga Nord für den USC Abersee zu Ende. Die Juniors gewannen durch Tore von Gabor Horvath (2) und Alexander Matheis mit 3:2 und zeigten ein gutes Spiel.

Die Kampfmannschaft des USC Abersee musste sich im Derby gegen Fuschl indes mit 2:3 geschlagen geben. Die Fuschler starteten besser in das Spiel und waren die tonangebende Mannschaft ohne allerdings zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gastgeber waren im Konter gefährlich, dabei jedoch zu unentschlossen. Es brauchte zwei Standardsituationen durch die Fuschl in Führung ging. In der 38. Spielminute passten die Heimischen nicht auf und nach einem kurz abgespielten Freistoß hatte Lazic keine Mühe und schloß zur 0:1 Führung ab. Nur vier Minuten später entschied Schiedsrichter Wolf nach einem Duell zwischen Abersees Goalie Schöndorfer und einem Fuschler Stürmer auf Elfmeter. Wieder ließ sich Lazic die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen besser im Spiel und kamen zu mehreren guten Situationen im Strafraum der Gäste. Durch einen Doppelschlag von Ebrima Ndure (56. und 60.) glichen die Hausherren aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten die Gäste aus Fuschl. Während die Aberseer Elf ein Foul an den am Boden liegenden Kapitän Stadlmann reklamierten, spielte Fuschl weiter und erzielten per Kopfball von Leitner in der 93. Spielminute den 2:3 Siegtreffer.

Im nächsten Spiel trifft der USC Abersee auswärts auf Seekirchen 1b. Die Spiele der Kampfmannschaft (17 Uhr) und der Juniors (14.30 Uhr) finden am Samstag, 31. August 2024 in Seekirchen statt.

Zurück