Sieg im letzten Auswärtsspiel

Derbysieg in Fuschl

Am Samstag gastierte der USC Abersee in Fuschl zum Derby und konnte als 2:5 (0:5) Gewinner vom Platz gehen. Der erste Abschluss des Spiels gehörte Abersee in der 7. Minute. Nach einer Kombination über mehrere Stationen schoss der aufgerückte Florian Braunstein knapp über das Tor. Doch schon vier Minuten später konnte Abersee in Führung gehen. Peter Csorba schob nach einem Pass von Michael Greinz überlegt zum Führungstreffer ein. Nur fünf Minuten später konnte man die Führung weiter ausbauen. Eine gut vorgetragenes Kombinationsspiel über die rechte Angriffsseite verwertete Florian Braunstein zum 0:2. In dieser Tonart ging es weiter und Florian Bichler war es vorbehalten das 0:3 zu erzielen. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter im Anschluss an einen Eckball von Fuschl konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Bei einem Weitschuss von Florian Braunstein in der 29. Minute konnte sich der Fuschler Tormann auszeichnen. In der 41. Minute wurde Michael Greinz im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und er verwertete den verhängten Elfmeter selbst zum 0:4. Den Pausenstand von 0:5 fixierte Zvjezdan Stanic per Kopf nach einer Flanke von Peter Csorba in der 44. Minute.
Als Michael Greinz in der 46. Minute den Ball nur knapp neben das Tor setzte, hätte man vermuten können, dass es in der Tonart der ersten Halbzeit weitergehen würde. Doch vom souveränen Auftritt war nach Wiederanpfiff leider nichts mehr zu sehen. Fuschl bestrafte in der 73. Minute durch Polic und in der 77. Minute durch Stanek die Nachlässigkeit im Aberseer Spiel und konnte somit das Ergebnis auf 2:5 verbessern, was auch den Endstand bedeutete.
Abersee zeigte gerade in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung, konnte jedoch in Halbzeit zwei nicht daran anschließen. Nichtsdestotrotz ging man auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Leider verletzte sich Johannes Weikinger an der Schulter. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Die Reserven trennten sich 1:1 (1:1). Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison empfängt der USC Abersee bereits am Freitag um 18:30 Uhr (Reserve: 16:15 Uhr) den USV Köstendorf auf eigener Anlage.

Zurück