Schlechte Auswärtsleistung in Oberndorf

1. Oberndorfer SK - USC Abersee 4:0 (2:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der USC beim Auswärtsmatch beim Oberndorfer SK. Die Gäste übernahmen zwar von Beginn weg das Kommando und kamen auch gleich zu einer Torchance, leisteten sich aber zwei haarsträubende Abwehrfehler und so führte der Gastgeber nach 17 Minuten durch Tore von Spielertrainer Höller und Stürmer Tomic aus dem Nichts mit 2:0. Abersee versuchte zwar immer wieder nach vorne zu spielen, schaffte es aber nicht aus den zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen.
Gleich nach der Pause versuchten die Gäste den Spiel eine Wende zu geben. Die guten Möglichkeiten wurden aber allesamt, teilweise kläglich vergeben. So kam es wie es kommen musste. Ein Schuss von Schweighart wurde von einem Verteidiger so unglücklich abgefälscht, dass er sich unhaltbar ins Gästetor zum 3:0 in der 75. Minute senkte. Ab diesem Zeitpunkt war der der Widerstand von Abersee endgültig gebrochen. So kamen die bis dahin harmlosen Gastgeber zu guten Chancen, wobei sich Philipp Österreicher im Aberseer Tor einige Male auszeichnen konnte. Dem 4:0 Endstand durch Lazovic in der 83. Minute ging jedoch ein Tormannfehler voraus.
Abersee ließ in diesem Spiel alles vermissen, was sie in den letzten beiden Runden auszeichnete. Es wird eine gewaltige Steigerung notwendig sein um aus dem nächsten Spiel etwas zählbares mitzunehmen. Das Spiel der Reserven gewann Oberndorf mit 6:1. Nächste Woche empfängt der USC Abersee am Samstag den 5.9. den ÖTSU Oberhofen um 17 Uhr auf eigener Anlage (Reserve 14:30 Uhr).

Zurück