Remis gegen Elixhausen

Abersee und Elixhausen trennen sich 2:2 (2:0)

Abersee hatte zum Heimspiel mit Elixhausen den Aufsteiger und bislang ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast und startete de facto mit einer 1:0 Führung in die Partie. Eine Freistoßflanke von Zvjezdan Stanic landete in der 3. Spielminute direkt im Tor. Mit dieser Führung im Rücken agierten die Heimischen sehr druckvoll und hatten den Gegner gut im Griff. In der 15. Minute war Stefan Preyhaupt im Tor gefordert, als er im eins gegen eins gegen einen Stürmer sehr gut reagierte. Mit der druckvollen und aggressiven Spielweise lies Abersee keine weitere Torchance mehr zu. Diese Spielweise machte sich in der 32. Minute bezahlbar. Florian Bichler setzt einen gegnerischen Verteidiger im Strafraum unter Druck und zwang diesem zu einem Fehler und netzte im Anschluss überlegt zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Warum Elixhausen an der Tabellenspitze stand, sahen die Zuschauer in Halbzeit zwei. Mit viel Elan kamen die Gäste aus der Kabine. Die Folge war der Anschlusstreffer in der 58. Minute. Nach einer Freistoßflanke kam Taschwer im Strafraum zum Ball und traf zum 2:1. Beflügelt vom Treffer verstärkten die Gäste weiter den Druck und agierten dabei mit vielen hohen Bällen. Die Folge war der Ausgleich in der 85. Minute. Eine Kombination über mehrere Stationen schloss Mayr erfolgreich ab. Nur 2 Minuten später hielt Stefan Preyhaupt den Punkt mit einer tollen Reaktion fest. Wiederum eine Minute später hatten die Heimischen Glück, als ein Elixhausener Spieler nur die Latte traf. Somit blieb es beim 2:2 Unentschieden.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine rassige und schnelle Partie mit zwei konträren Halbzeiten. In der ersten Halbzeit dominierten die Heimischen die Partie und in Halbzeit zwei waren die Gäste überlegen. Trotz der 2:0 Pausenführung hätte das Spiel auch mit einer späten Niederlage für Abersee enden können. Betrachtet man das gesamte Spiel, so ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Die Reserven trennten sich 4:4 (2:2). Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der USC Abersee bereits am Freitag um 18:45 Uhr (Reserve 20:45 Uhr) auswärts auf den USK St. Koloman.

Zurück