Punktgewinn in letzter Minute

USC Abersee trennt sich gegen den 1. Oberndorfer SK 2:2 (0:1)

Konnte man letzte Woche beim Unentschieden noch von zwei verlorenen Punkten sprechen, so darf man diese Woche von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften schwer Torchancen herauszuspielen. Bezeichnenderweise war es eine Standardsituation, bei der der gegnerische Tormann erstmals eingreifen musste, als er in der 28. Minute einen direkten Eckball von Zvjezdan Stanic abwehren musste. Nur 3 Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr kam Borozni im Strafraum frei zum Abschluss und trifft zum 0:1. Abersee brauchte einige Minuten um sich vom Gegentreffer erholen und hätte kurz vor der Pause mit der ersten gut herausgespielten Aktion die Möglichkeit auf den Ausgleich gehabt. Nachdem Michael Greinz Lukas Laimer gut in Szene gesetzt hat, brachte dieser den Ball zur Mitte, doch Simon Wintersteller traf mit seinem Schuss nur die Stange. Somit blieb es zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.
Auch in der 2. Halbzeit dauerte es einige Zeit, bis das Spiel Fahrt aufnahm. In der 70. Minute spielte Zvjezdan Stanic einen Freistoß schnell auf Peter Csorba ab, doch dessen Kopfball aus aussichtsreicher Position verfehlte das Tor knapp. Das 0:2 der Gäste fiel in der 73. Minute. Wieder war Borozni zur Stelle, der diesmal einen Freistoß verwandelte. Abersee bewies Kampfgeist und nach einem Eckball von Zvjezdan Stanic in der 84. Minute erzielte der eingewechselte Johannes Praschl den 1:2 Anschlusstreffer per Kopf. Die Heimischen mobilisierten nochmals alle Kräfte und als es schon nach der ersten Saisonniederlage aussah, erzielte Michael Greinz mit der letzten Aktion des Spieles in der 92. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss den 2:2 Ausgleich.
Abersee war in diesem Spiel nicht in der Lage die gewohnte Spieldominanz aufzubauen und dadurch auch Torchancen zu kreieren. Positiv war jedoch, dass man die Hoffnung auf einen Punktgewinn nie aufgab und sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage stemmte. Aufgrund des Spielverlaufes und des Ausgleichstreffers muss man sicherlich von einem glücklichen Punkt sprechen. Im Spiel der Reserven gewann Abersee mit 3:0 (0:0). Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Sonntag um 14:00 Uhr auswärts gegen USV Plainfeld.

Zurück