Nullnummer gegen USK Gneis

USC Abersee - USK Gneis 0:0

 

Beim Heimspiel traf der USC Abersee auf den USK Gneis. Die Heimischen starteten gut in die Partie und hatten bereits in der 3. Minute die erste Tormöglichkeit. Zvjezdan Stanic setzte mit einem weiten Pass Timo Goritschnig gut in Szene, dessen Stanglpass landete bei Florian Bichler, sein Abschluss ging jedoch knapp über das Tor. Gneis wurde in der 10. Minute erstmals gefährlich. Einen als Aufsitzer angetragener Freistoß konnte David Lampel gut parieren. In der 22. Minute konnte Gneis beinahe von einem Missverständnis in der Aberseer Hintermannschaft profitieren, doch der daraus resultierende Abschluss fiel zu ungenau aus.  Somit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit auch schon aufgezählt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass beide Mannschaften mit mehr Aggressivität aus der Kabine kamen, doch klare Torchancen blieben auch weiterhin Mangelware. Da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten war es fast eine logische Konsequenz, dass die einzige gute Tormöglichkeit für Abersee in der 68. Minute einer Standardsituation entsprang. Einen Freistoß von Zvjezdan Stanic konnte der gegnerische Tormann zum Eckball abwehren. Da sich in der verbleibenden Spielzeit keine weitere Torchance ergab, blieb es beim 0:0 Unentschieden.
Beide Teams setzten in diesem Spiel auf Kampf und konnten keine spielerischen Akzente setzen, sodass herausgespielte Torchancen Mangelware waren. Somit war das torlose Remis das logische und verdiente Ergebnis. Das Spiel der Reserven endete mit einer 1:6 (0:2) Niederlage für die Heimischen. Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der USC Abersee am Samstag auswärts um 17:00 Uhr (Reserve 14:45 Uhr) auf die ÖTSU Oberhofen.

 

Zurück