Niederlage in Itzling

Abersee verliert beim  ASV Salzburg 2:0 (1:0)

Am Samstag traf der USC Abersee auswärts auf Titelaspirant ASV Salzburg. Gerade in der Anfangsphase war das Spiel von Abersee eher hektisch. Dies nutzten die Heimischen in der 10. Minute zur frühen Führung. Nach einem kurz abgespielten Eckball war Göschlberger mit dem Klopf zur Stelle. Je länger das Spiel dauerte umso besser fand Abersee ins Spiel. In der 20. Minute deutete Maximilian Wimmer mit einem gut angetragenen Weitschuss erstmals Torgefahr an. Die erste gute Möglichkeit fand Florian Braunstein in der 34.Minute vor. Er wurde mit einem Diagonalpass von Gerd Stadlmann gut in Szene gesetzt, doch mit seinem sehr gut angetragenen Schuss aus aussichtsreicher Position hatte er Pech, denn der Ball ging leider nur an die Latte. Im Gegenzug konnte sich bei einem gut herausgespielten Konter Stefan Preyhaupt im eins gegen eins auszeichnen. Nur vier Minuten später stellte ein gut angetragener Weitschuss von Zvjezdan Stanic dem gegnerischen Tormann vor einige Probleme. Somit ging es mit der knappen Führung der Städter in die Pause.
Abersee kam mit viel Elan aus der Kabine. Schon in der 49. Minute sahen die Zuschauer die erste gute Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Nach einem Foul an Florian Bichler konnte der gegnerische Tormann den gut angetragenen Freistoß von Zvjezdan Stanic aus aussichtsreicher Position gut parieren. In der 53. Minute war erneut Stefan Preyhaupt auf dem Posten, als er bei einem Schuss aus kurzer Distanz sehr gut reagierte. Abersee verstärkte nun nochmals den Druck und kam in der 60. Minute zur nächsten Torchance. Michael Greinz flankte den Ball zur Mitte und Florian Bichler setzte den Kopfball knapp neben das Tor. Nur sieben Minuten später hatte Abersee erneut ein gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Eine gelungene Kombination über mehrere Stationen schloss Michael Greinz mit einem gut angetragenen Schuss ab, der leider nur die Latte touchierte. Mit viel Glück erzielte ASV Salzburg in der 77. Minute das vorentscheidende 2:0. Nach einem Konter buxierte Florian Braunstein den Stanglpass ins eigene Tor. Da in der Nachspielzeit Michael Greinz erneut nur Aluminium traf, blieb es beim 2:0 Endstand.
Mit Ausnahme der ersten 20 Minuten zeigte Abersee eine ansprechende Leistung in einem guten Ligaspiel und ging sicher nicht als schlechtere Mannschaft als Verlierer vom Platz. Die Zuschauer sahen sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Partie von Abersee. Im Vorspiel trennten sich die Reservemannschaften 1:1 (0:1). Am Samstag um 17:00 (Reseve 14:45 Uhr) trifft der USC Abersee auf eigener Anlage auf den USV Elixhausen, der als Aufsteiger als einzige Mannschaft nach drei gespielten Meisterschaftsrunden mit dem Punktemaximum die Tabelle anführt.

Zurück