Niederlage gegen Tabellenführer ATSV Salzburg

Das erwartet schwere Spiel hatte die Kampfmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer ATSV Salzburg. Das Team von Milan Pavlovic war von Beginn an spielbestimmend - der USC Abersee hielt aber zumindest kämpferisch sehr gut dagegen und ließ in der ersten Halbzeit defensiv wenig zu. Die katastrophalen Platzverhältnisse machten es zudem beiden Mannschaften sehr schwer und viele Fehlpässe auf beiden Seiten waren die Folge. Erst kurz vor dem Pausenpfiff ging der ATSV nach einem Abpraller und ungewollten Vorlage mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber zuerst auf 2:0 stellten. Nur eine Minute später konnte Peter Bence auf 1:2 verkürzen. Bei den Toren zum 3:1 und 4:1 ließen die Gastgeber ihre spielerische Klasse aufblitzen und entschieden das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten zu ihren Gunsten. Die letzten 15 Minuten nutzten beide Mannschaften für zahlreiche Spielerwechsel. Es blieb letztendlich beim verdienten Heimsieg für den ATSV Salzburg.

Im nächsten Heimspiel empfängt der USC Abersee am Karsamstag, 8.4.2023 den USK Gneis. Spielbeginn Kampfmannschaft: 16 Uhr, Abersee Juniors: 13.45 Uhr. 

 

Zurück