Niederlage beim HSV

Abersee verliert beim HSV Wals mit 4:0 (3:0)

Der USC Abersee ist mit hohen Ambitionen zur Auswärtspartie zum HSV Wals angereist. Man wollte sich für das Aus in der ersten Runde des SFV Stiegl Landescups revanchieren. Doch dieses Vorhaben wurde bereits in der ersten Minuten unterbunden, da die Heimischen praktisch mit dem Anpfiff in Führung gingen. Abersee verabsäumte es, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und Marazeck nützte dies zum 1:0. Dementsprechend groß war nun die Unsicherheit bei den Gästen, die in der Anfangsphase keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Abersee die erste Torgelegenheit vorfand. Andreas Mösenbichler fehlte nach einem Solo über das gesamte Feld die Präzision beim Abschluss. Nur eine Minute später stellte die Heimischen auf 2:0. Nach einem Konter, der über die rechte Angriffsseite vorgetragen wurde, verwertet Schmidt. In der 41. Minute fand Lukas Laimer nach einem guten Zuspiel von Zvjezdan Stanic eine gute Schussmöglichkeit vor, doch auch diese blieb ungenutzt. Den nächsten Rückschlag musste Abersee in der 45. Minute hinnehmen, als Lehmann nach einer Unzulänglichkeit in der Hintermannschaft de facto mit dem Pausenpfiff das 3:0 erzielte.
Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit fand der eingewechselte Michael Sams in der 54. Minute vor. Nachdem er von Zvjezdan Stanic gut in Szene gesetzt wurde, scheitere er mit seinem Schuss am gegnerischen Tormann. HSV Wals konnte in der 69. Minute den Endstand erzielen. Lehmann überspielt im Strafraum sämtliche Gegenspieler und brachte den Ball zum 4:0 im Tor unter. Die restlichen 20 Minuten gingen relativ ereignislos über die Bühne.
Abersee konnte an diesem Tag nie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und war gegen HSV Wals chancenlos, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 16:00 gegen USV Fuschl auf eigener Anlage.

Zurück