Nachwuchsteams gewinnen - Kampfmannschaft und Juniors mit Niederlagen

Die Kampfmannschaft und die Juniors mussten am Mittwoch Abend auswärts gegen den SV Wals-Grünau antreten. Trotz des Ausfalls von 6 Stammspielern war die Elf von Jürgen Wüstenhagen die bessere Mannschaft und ging durch ein Tor von Ebrima Ndure in Führung. Die Gastgeber drehten mit zwei Toren in der 32. und 57. Minute die Partie, wobei der Unparteiische unmittelbar daran beteiligt war, indem er vor dem 2:1 Führungstreffer ein klares Foul eines Grünau Spielers nicht gab. In der letzten halben Stunde drückte Abersee auf den Ausgleich und hatte bei zwei Lattentreffern Pech. Mit der letzten Aktion des Spieles fiel dann der vermeintliche Ausgleich durch ein Abstaubertor von Stefan Kienberger aus kurzer Distanz. Nach Protesten der Grünau Spieler entschied der Schiedsrichter auf Handspiel und gab den Treffer nicht. Der USC Abersee wurde in diesem Spiel durch den Unparteiischen mehrmals benachteiligt, daher wurde es nichts mit einem Punktegewinn am Mittwoch-Abend. Die Juniors mussten sich im anschließenden Spiel der Reserveteams mit 5:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Jahres 2023 trifft der USC Abersee am Samstag, 4.11.2023 um 14 Uhr auswärts auf den USK Hof. Das Spiel der Juniors beginnt um 12 Uhr.

Anders als die beiden Erwachsenenmannschaften machten es am Nationalfeiertag die U15 und die U13. Die U15 gewann das Heimspiel gegen den SK Kammer mit 2:1. Das Spiel blieb aufgrund von vielen vergebenen Torchancen bis zum Schluss spannend. Die Tore für den USC Abersee erzielten Luka Haggenmiller und David Leitner.

Die U13 entschied auswärts gegen den USV St. Georgen das Feiertagsspiel klar für sich und gewann durch Tore von David Maierhofer, David Raffl und Luis Prelog (3) mit 5:1.

 

 

 

Zurück