KM mit schwarzem Tag

Heimpleite für Abersee

Die schlechteste Saisonleistung führte zur 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen den SG ASVÖ ASK_PSV Salzburg. Nach einer ziemlich zerfahrenen Anfangsphase dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Abersee erstmals torgefährlich wurde. Bezeichnenderweise durch einen Eckball und somit durch eine Standardsituation kam Peter Csorba zum Kopfball, doch dieser wurde von einem Verteidiger auf der Linie geklärt. Erst in der 39. Minute war die nächste Möglichkeit der Heimischen zu sehen. Eher zufällig kommt Peter Csorba im Strafraum an den Ball, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. Da die Gäste in der Offensive de facto nicht stattfanden ging es torlos in die Pause.
Leider änderte sich der Charakter des Spieles auch in der zweiten Halbzeit nicht. Eine Vorentscheidung im Spiel war die gelb/rote Karte für Kapitän Maximilian Wimmer. In Unterzahl tat sich Abersee noch schwerer, gegen den defensiv stehenden Gegner, Torchancen zu kreieren. Und so kam es zum Entsetzen der Zuschauer in der 80. Minute zum spielentscheidenden Treffer für die Salzburger. Im Anschluss an einen Eckball kam es zu einem Gestocher und Majetic beförderte den Ball über die Linie. Da auch die Schlussoffensive wirkungslos blieb, kam es zur ersten Heimniederlage.
Abersee war an diesem Tag nie in der Lage das Spiel zu kontrollieren und Torchancen herauszuspielen. Man hatte zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, schaffte es aber nicht in die gefährliche Zone vorzudringen. Da auch der Gegner keine Chance aus dem Spiel heraus hatte, jedoch bei einer Standardsituation schneller reagierte, kam es zu dieser Niederlage. Da mit St. Georgen der erste Verfolger gewonnen hat, liegt man nur mehr aufgrund der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze. Im Spiel der Reserven setzte sich Abersee deutlich mit 4:1 (1:1). Am Sonntag trifft der USC Abersee um 16:30 auswärts auf SV Wals-Grünau 1b.

Zurück