3:1 (HZ 2:1) Auswärtssieg in Grödig

SV Grödig 1b - USC Abersee 1:3 (1:2)

Am Sonntag, den 17.09.2023 trafen am Trainingsplatz des Goldberg Stadions der SV Grödig 1b und der USC Abersee aufeinander. Die Gäste aus Abersee wollten die schwache Leistung aus der Vorwoche vergessen machen und gingen ab Minute eins hochmotiviert in das siebte Saisonspiel.

Die junge Mannschaft aus Grödig hatte dennoch den besseren Start und in der fünften Minute bereits eine Großchance. Ein langer Ball in die Spitze reichte, die routinierte Aberseer Abwehr zu überspielen und so tauchte der blitzschnelle Grödigstürmer allein vor Torwart Christoph Laimer auf. An diesem Tag brauchte es wieder die starke Leistung von Laimer, der mit gutem Reflex diese Großchance vereiteln und einen schnellen Rückstand verhindern konnte. Es war diese Glanzparade welche die Aberseer Truppe munter machte. In Minute 15 dann die erste Großchance für Abersee. Braunstein Manuel brachte eine scharfe Ecke in Richtung Mitte und Ebrime Ndure traf per Kopfball leider nur die Latte. Den Nachschuss brachte Beniamin Tescu ebenfalls nicht im Tor unter. In dieser Phase ging die Partie hin und her. Abersee mit mehr spielerischen Anteilen und einmal Aluminiumpech. Grödig 1b glänz mit schnellen, steilen Schnittbällen in die Tiefe. Dadurch tauchten die pfeilschnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor dem Aberseer Tor auf. In Minute 22 dann der verdiente Führungstreffer für den USC Abersee. Ein halbhoher Ball von der rechten Seite auf Stürmer Bence Peter überraschte die Grödiger Verteidigung und dieser vollendet den gut herausgespielten Angriff sicher im Tor. Weiter war es ein Spiel auf Augenhöhe. In Minute 38. dann wieder ein schnell gespielter Angriff der jungen Grödiger. Grödigs Enis Jashari ließ die Defensive von Abersee mit technisch schnellen Finten aussteigen und schiebt rechts unten ein. Zu diesem Zeitpunkt der verdiente Ausgleich. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Beniamin Tescu traf in Minute 40 zur 2:1 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit war es weiterhin eine offene Partie mit hohem Mittelfeldanteil auf beiden Seiten. Die Vorentscheidung dann in Minute 61. Ebrima Ndure konnte den scharf herein gespielten Stanglpass von Florian Laimer alleine vor dem Tor eiskalt verwerten und stellte somit auf das verdiente 3:1. Bei allen Grödiger Angriffsversuchen war an diesem Sonntag spätestens bei Goali Christoph Laimer Endstation. In Minute 75 wurde ein klares Handspiel eines Grödigers nicht geahndet. Ansonsten hätte der Sieg wohlmöglich noch höher ausfallen können. Mit einer großartigen Torwartleistung und einer guten Chancenverwertung war der Sieg für USC Abersee verdient und gerechtfertigt.

Am Wochenende kommt es zu einem Schmankerl für alle Fußballfans im inneren Salzkammergut. Der USC Abersee und der SK Strobl duellieren sich erstmals seit 28 Jahren wieder in einem Pflichtspiel. Anstoß ist am Samstag, den 23.9. um 15.30 Uhr (Reserven um 13:15 Uhr). Für Speis und Trank rund um das Wolfgangseederby ist ausreichend gesorgt. Unter anderem wird der Carl-Zone Pizza Truck kommen. Am Platz werden die Spieler für rassige Zweikämpfe und schöne Spielzüge sorgen und außerhalb sind die Zuschauer für Emotionen und Stimmung zuständig. Auf nach Abersee zum Derbyschauen.

Zurück