3. Heimspiel, 3. Sieg
Abersee besiegt zuhause USK St. Koloman mit 2:0 (1:0)
Abersee fand gut in die Partie und hatte bereits in der 8. Minute die erste Torchance vor. Peter Csorba kam nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste an den Ball, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nur vier Minuten später spielte Zvjezdan Stanic einen Freistoß schnell auf Simon Wintersteller ab, dessen Abschluss konnte jedoch im letzten Moment geblockt werden. in der 15. Minute flankte Zvjezdan Stanic nach einer schönen Einzelaktion auf der linken Seite auf Peter Csorba, doch dessen Volleyabnahme landete neben dem Tor. Nur 5 Minuten später standen erneut die beiden Spieler im Mittelpunkt. Zvjezdan Stanic brachte einen Stanglpass scharf zur Mitte, den jedoch Peter Csorba knapp verfehlte. Jubeln konnten die Heimischen in der 38. Minute. Nach einer Flanke von Manuel Braunstein von der linken Seite traf Peter Csorba per Kopf zur 1:0 Pausenführung.
Abersee startete nicht ganz so schwungvoll in die zweite Halbzeit. St. Koloman bekam etwas Oberhand, ohne jedoch selbst Torchancen herausspielen zu können. Bis zur ersten nennenswerten Torgelegenheit mussten die Zuschauer bis zur 76. Minute warten. Einen sehr gut angetragenen Freistoß von Zvjezdan Stanic konnte der Tormann der Gäste zur Ecke abwehren. Nur zwei Minuten später hatte erneut der stark aufspielende Zvjezdan Stanic die nächste Torgelegenheit. Mit einem Weitschuss hätte er beinahe den Tormann überlistet, doch der Ball verfehlte nur knapp das Ziel. Der viel umjubelte Endstand zum 2:0 fiel in der 84. Minute durch Michael Greinz, der nach einem guten Zusammenspiel mit Peter Csorba trocken einnetzte.
Abersee fand gut in die Partie und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Einzig in einer Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte das spielerische Niveau nicht ganz gehalten werden. Man zeigte ein konzentrierte, mannschaftlich geschlossene Leistung, hatte keine Torchance der Gäste zugelassen und somit verdient gewonnen. Mit diesem Sieg führt man die Tabelle der 2. Landesliga Nord nach vier gespielten Runden an. Im Spiel der Reserven setzten sich die Heimischen mit 4:1 (2:1) durch. Nächsten Samstag gastiert der USC Abersee um 17:00 Uhr beim USK Gneis.
- Sponsor
- Sponsor