2:2 Unentschieden im Wolfgangsee Derby

Eine wahre Karten-Flut und ein gerechtes 2:2 Unentschieden
 
Der USC Abersee bedankt sich herzlich beim Matchtagsponsor "Die Lack WG", bei der "Pizzeria Carl Zone" und bei den beiden Hauptsponsoren BSU Bau Service Unterberger GmbH und Holzform Holzbau GmbH für die tolle Unterstützung !!
Vielen Dank auch an die über 30 Helferinnen und Helfer die im Rahmen dieses Derbys in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz waren und bei den fast 700 Fans die beide Mannschaften anfeuerten !!
 
Das Wolfgangsee Derby zwischen dem USC Abersee und dem SK Strobl in der 2. Landesliga Nord endete mit einem hitzigen 2:2 (0:1) Unentschieden, das vor allem von Emotionen, intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.
 
Vor vollen Rängen, gefüllt mit fast 700 Fußball Fans, lieferten sich beide Teams einen aufopfernden Kampf um den Sieg im prestigereichen Derby.  Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung, in der beide Teams Mühe hatten sich Torchancen herauszuspielen und so entwickelte sich die Partie zunehmend zu einem intensiven Kampf im Mittelfeld. Der SK Strobl geht in der 11. Minute durch Ianis-Serban Mates in Führung. In der Folge schenken sich beide Teams nichts - zwischen der 31. und 45. Minuten verteilt der Unparteiische gleich 6 "Gelbe".
 
Der SK Strobl geht mit 1:0 in die Pause. Den Gastgebern gelingt in der 52. Minute durch Ebrima Ndure der Ausgleich. 
Wie in der 1. Halbzeit wird die Partie nach dem Torerfolg ruppig, die "Gelben" fallen fast schon in Minutentakt. In der 79. Minute gehen die Gäste dank eines unglücklichen Eigentores abermals in Führung. Als 6 Minuten später der Aberseer Goritschnig zum 2. Mal Gelb sieht, scheint die Partie entschieden.
 
Doch es sollte anders kommen: In der 92. Minute entscheidet Schiri Korps nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter. Florian Laimer behält die Nerven und netzt zum Ausgleich.
 
Obwohl das Remis den Spielverlauf widerspiegelt, hinterlässt es bei Strobl einen fahlen Beigeschmack. „Es fühlt sich an wie zwei gestohlene Punkte,“ resümierte Strobl Trainer Antonio-Thai. Abersee Trainer Marius Richter hingegen lobte die Einsatzbereitschaft seiner Spieler: „Bei einem Derby geht es um Leidenschaft und Kampfeswille und diese Tugenden haben meine Spieler in diesem Spiel gezeigt. Die Bedeutung dieses Spiels für die Region war überall spürbar.“
 
Richter sah den späten Ausgleich hingegen als gerechte Antwort auf die vermeintlichen Fehlentscheidungen, die zu Strobls Toren geführt hatten. „Wir mussten zweimal unberechtigterweise einem Rückstand hinterherrennen, das war frustrierend. Der Elfmeter war für uns eine Art ausgleichende Gerechtigkeit“. Neutral betrachtet ist der 2:2-Endstand wohl das sportlich gerechte Resultat.
 
Im Vorspiel der Reserveteams ging es ebenfalls heiß her. Zur Halbzeit noch 1:3 zurück, drehten die Juniors in Hälfte zwei auf und gewannen noch mit 4:3. "Man of the Match" war sicherlich Florian Eigenstuhler, der mit seinen 3 Treffern wesentlich zum Erfolg beitrug. Den vierten Treffer für den USC erzielte Johannes Weikinger.
 
Im nächsten Meisterschaftsspiel der 2. Landesliga Nord empfängt die Elf von Trainer Marius Richter am Samstag, den 26.10.2024 den SV Wals-Grünau 1b auf der Sportanlage des USC Abersee. Spielbeginn Kampfmannschaft bereits um 13 Uhr ! Spielbeginn Juniors: 10:45 Uhr !
 
 
 
 
 

Zurück