1:1 Unentschieden gegen Aufsteiger SG Gneis-ASK-PSV Salzburg

Der USC Abersee hat sich zum Auftakt in die neue 2. Landesliga Nord Saison gegen Aufsteiger SG Gneis-ASK-PSV Salzburg mit einem 1:1 begnügen müssen. Dabei waren die Heimischen bis zur 93. Minute noch mit 1:0 in Führung gelegen. Gegen den erwartet starken Aufsteiger spielten die Gastgeber eine starke erste Halbzeit. Neben dem 1:0 Führungstreffer nach einer sehenswerten Aktion von Florian Laimer hätten die Aberseer durch Julian Diwoky noch das 2:0 erzielt. Der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Tor, doch der Ball war nach einem Lattenpendler nachweislich hinter der Linie. Neben einem weiteren Lattenschuß von Ebrima Ndure hatten aber auch die Gäste den Ausgleichstreffer durch den allein vor dem Tor stehenden Fallnbügl am Fuß. Doch es blieb bei der 1:0 Pausenführung für den USC.

Nach dem Seitenwechsel ging es in einem unterhaltsamen Spiel hin und her. Zuerst hatte Florian Laimer das 2:0 am Fuß. Nach der unberechtigten gelb-roten Karte für Ndure drängten die Gäste in den letzten 15 Minuten auf den Ausgleich. Als viele bereits mit dem 1:0 Heimsieg rechneten, erzielte Svarovsky in der 93. Spielminute nach einem ungerechtfertigten Freistoßpfiff per Kopf den Ausgleichstreffer für die SG Gneis-ASK-PSV Salzburg. In Summe gesehen ein gerechtes Unentschieden, das jedoch durch spielentscheidende Fehlpfiffe des bayrischen Unparteiischen mitentschieden wurde.

Die Juniors des USC gaben trotz eines 0:4 !! Pausenrückstandes nicht auf und holten nach einer famosen Aufholjagd noch ein 4:4 Unentschieden im Spiel der Reserveteams. Die Tore für Abersee erzielten Urthaler (2), Florian Eigenstuhler und Luka Haggenmiller.

Im nächsten Spiel trifft die Kampfmannschaft des USC Abersee bereits am Donnerstag, 15. August 2024, um 17 Uhr auswärts auf den USK Hof. Das Vorspiel der Juniors gegen USK Hof II beginnt um 14:45 Uhr.

 

Zurück