1:1 im Derby gegen den USV Fuschl am See

Ein intensives Duell in der 2. Landesliga Nord zwischen dem USV Fuschl und dem USC Abersee endete mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Teams zeigten großen Einsatz, obwohl sie mit herausfordernden Wetterbedingungen zu kämpfen hatten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm das Spiel in der zweiten Hälfte an Fahrt auf, wobei beide Mannschaften innerhalb kurzer Zeit ihre Treffer erzielten. 

Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, sich an die schwierigen Platzverhältnisse einzustellen. Fuschl zeigte früh offensive Ambitionen, als die Heimischen in der 14. Minute eine vielversprechende Chance hatten, die jedoch von USC-Torhüter Matteo Schöndorfer vereitelt wurde. Kurz darauf versuchte Fuschl erneut mit einem Weitschuss, der jedoch sein Ziel weit verfehlte. Eine Doppelchance in der 18. Minute für den USV wurde ebenfalls durch den beeindruckenden Einsatz des Aberseer Torwarts zunichtegemacht.
 
Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und mehreren Freistößen auf beiden Seiten, wobei keines der Teams seine Gelegenheiten nutzen konnte. In der 26. Minute kam es zu einem besorgniserregenden Moment, als USV-Torwart Matteo Fieg nach einem Zusammenstoß für kurze Zeit bewusstlos war. Der Goalie konnte das Spiel aber fortsetzen. Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen, wobei die Gastgeber in Halbzeit eins sicher ein Chancenplus hatten, bei Abersee Goalie Matteo Schöndorfer jedoch kein Vorbeikommen war.
 
Nach der Pause waren die Gäste am Drücker, konnten aber aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt in der 62. Minute, als der Aberseer Florian Laimer das erste Tor des Spiels erzielte und seine Mannschaft in Führung brachte. Doch Fuschl zeigte sich wenig beeindruckt und antwortete sofort. Nur eine Minute später gelang Thomas Hinteregger nach einem leichtfertigen Ballverlust der Aberseer Verteidigung der Ausgleich für den USV Fuschl.

In den letzten Spielminuten war Abersee nochmal am Drücker und hatte durch den kurz zuvor eingewechselten Mo Shaker die Chance auf den Siegtreffer. Fuschl Schlussmann Fieg hielt das Unentschieden jedoch mit einem super Reflex für die Hausherren fest. Somit blieb es beim letztendlich leistungsgerechten 1:1 Unentschieden im Derby zwischen dem USV Fuschl am See und dem USC Abersee. Das Spiel endete nach 93 Minuten mit einem spannenden und hart umkämpften Unentschieden, das den Zuschauern ein packendes und emotionsgeladenes Derby bot. 

Zurück