Heimsieg zum Saisonauftakt

Abersee startet mit einem souveränen 5:0 (3:0) Heimsieg in die neue Meisterschaft
Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierte der USC Abersee gegen Seekirchen 1b seine Heimpremiere in der 2. Landesliga Nord und konnte mit der ersten gelungenen Offensivaktion in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Michael Greinz fasste sich ein Herz und mit einem sehenswerten Weitschuss aus knapp 25 Metern erzielte er die Führung. Beinahe erzielte man nur eine Minute später einen Doppelpack. Zvjezdan Stanic brachte eine Freistoßflanke von der rechten Seite zur Mitte und Peter Csorba traf mit seinem Flugkopfball jedoch nur die Stange. Glück hatten die Heimischen in der 17. Minute als ein Spieler aus Seekirchen mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. Eine kuriose Szene sahen die Zuseher 10 Minuten später. Ein Schuss von Zvjezdan Stanic sprang von der Latte auf den Rücken des gegnerischen Tormannes, zurück auf die Stange und landete schlussendlich in den Händen des Tormannes. In der 41. Minute konnte Abersee seine Führung ausbauen. Im Anschluss an einen Eckball kam der Ball über mehrere Stationen zu Zvjezdan Stanic und dieser schiebt den Ball überlegt zum 2:0 ein. Simon Wintersteller erzielte in der 44. Minute das 3:0 als er nach überragender Vorarbeit von Peter Csorba den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie drücken brauchte. Somit gingen die Heimischen mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.
Ab der 58. Minute sollte die Aufgabe für die junge gegnerische Mannschaft noch schwerer werden. Peter Csorba konnte alleine auf das Tor laufend nur mit einem Foul gestoppt werden und somit zeigte der Schiedsrichter dem Verteidiger die rote Karte wegen der Verhinderung einer Torchance. Der anschließende Freistoß ging knapp neben das Tor. Nur zwei Minuten später kam Manuel Braunstein nach einer schonen Kombination auf der linken Außenbahn zum Ball und seine präzise Hereingabe verwertete Peter Csorba zum 4:0.  Aus einer Unachtsamkeit in der Aberseer Hintermannschaft gelang Seekirchen beinahe der Anschlusstreffer, doch beim Schuss von der Strafraumgrenze war Tormann David Lampel  zur Stelle. Den Endstand  erzielte erneut Peter Csorba. Eine weite Flanke von Maximilian Wimmer übernahm er direkt und vollstreckte zum 5:0.
Abersee trotzte der enormen Hitze und spielte über die gesamte Zeit konzentriert und legte eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. Da auch ein deutliches Chancenplus gegenüber Seekirchen zu sehen war, ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Trotz dieses souveränen Erfolges spielte auch der Spielverlauf mit dem Doppelpack kurz vor der Halbzeit und der roten Karte für Seekirchen den Heimischen in die Karten. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 17:00 Uhr gegen USK Obertrum ebenfalls wieder auf heimischer Anlage.

Zurück