Heimsieg gegen Obertrum

Abersee ist auch im zweiten Saisonspiel siegreich

Der USC Abersee konnte im zweiten Meisterschaftsspiel zuhause USK Obertrum mit 3:1 (1:1) besiegen. Das Spiel begann ohne langer Anlaufzeit und mit dem ersten Torerfolg der Heimischen bereits in der zweiten Minute. Einen Eckball von Zvjezdan Stanic köpfte Johannes Praschl aus kurzer Distanz ins Tor. Die Freude über die Führung währte nur kurz, denn bereits in der 9. Minute konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Eine Unachtsamkeit im Anschluss an einen Einwurf nutzte Greimeister zum 1:1. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas und die Zuschauer mussten sich bis zur 34. Minute gedulden, bis sie die nächste gute Torchance sahen. Zuerst scheiterte Zvjezdan Stanic mit einem Freistoß am Obertrumer Tormann und Michael Greinz setzte den Nachschuss knapp neben das Tor. Somit gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die erste gute Torchance in der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen wiederum durch einen Freistoß in der 50. Minute. Diesmal scheiterte Michael Greinz am Tormann. In der 67. Minute fiel der Führungstreffer für Abesee. Ein Angriff wurde über mehrere Stationen auf der linken Angriffsseite vorgetragen und die gute Vorlage von Manuel Braunstein verwertete Peter Csorba zum 2:1. Obertrum versuchte nun das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel an sich zu ziehen. Ab diesem Zweitpunkt hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, konnten jedoch bis auf zwei Standardsituationen keine Torchancen kreieren. In der 79. Minute köpfte ein Obertrumer Spieler relativ allein stehend den Ball nach einer Ecke am Tor vorbei und vier Minuten später wurde ein Freistoß noch gefährlich abgefälscht. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel in der Nachspielzeit. Einen weiten Abschlag von Tormann David Lampel konnte Peter Csorba ideal annehmen und zum 3:1 Endstand vollstrecken.
Abersee zeigte sich in diesem Spiel gut organisiert und über weite Strecken des Spieles auch sehr konzentriert. Man konnte die wenigen Torchancen konsequent nutzen und ließ jedoch nur wenige Offensivaktionen der Gäste zu, sodass der sicherlich von einem verdienten Sieg gesprochen werden kann. Im Spiel der Reserven musste sich Abersee mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der USC Abersee am Samstag um 17:00 auswärts auf den aktuellen Tabellenführer USC Mattsee.

Zurück