Heimsieg gegen Kuchl 1b

Abersee besiegt Kuchl 1b mit 2:0 (0:0)

Die erste Chance auf den Führungstreffer hatten die Heimischen bereits in der 6. Minute. Im Anschluss an einen Freistoß kam Florian Braunstein alleinstehend im Strafraum zum Schuss, diesen konnte jedoch der Kuchler Tormann parieren. Bis zur nächsten Tormöglichkeit mussten sich die Zuschauer bis zur 27. Minute gedulden. Diesmal konnte sich der Gästekeeper bei einem Freistoß von Michael Greinz auszeichnen. Die Topchance in der ersten Halbzeit hatten die Heimischen in der 33. Minute. Nach einem Getümmel landete bei Lukas Laimer, doch dieser scheiterte aus aussichtsreicher Position. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Erstmals in der zweiten Halbzeit kam in der 51. Minute Torgefahr auf. Manuel Braunstein scheiterte jedoch knapp mit seinem Freistoß. Nur 5 Minuten später hatte auch die Gäste ihre erste gefährliche Torszene. Diese konnte jedoch eine Unachtsamkeit in der Aberseer Mannschaft nicht nützen und deswegen war nur ein Eckball die magere Ausbeute. In der 66. Minute konnten die Zuschauer das verdiente Führungstor bejubeln. Nach einem Freistoß von Manuel Braunstein buxierte Michael Greinz entschlossen den Ball über die Linie. Mit einem Doppelschlag, nur zwei Minuten später, konnten die Heimischen die Führung erhöhen. Nach einer Freistoßvariante flankte Manuel Braunstein den Ball zur Mitte und der erst acht Minuten zuvor eingewechselte Johannes Praschl vollendete zum 2:0. In der 75. und 76. Minute scheiterte Michael Greinz mit gut angetragenen Freistößen am gegnerischen Tormann. Die letzte Möglichkeit im Spiel die Führung weiter auszubauen, hatte Florian Braunstein, doch sein Kopfball in Anschluss an einen Eckball konnte gerade noch auf der Linie abgewehrt werden. Somit blieb es beim 2:0 Endstand.
Abersee hatte das Spiel und den Gegner gut im Griff, tat sich jedoch schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Man stand jedoch in der Defensive gut und ließ keine Torchance des Gegners zu. Jedoch konnte man stets bei Standardsituationen Torgefahr erzeugen und auch so beide Treffer erzielen. Da man das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff hatte, ist der Sieg verdient. Der USC Abersee trifft am Samstag um 18:00 auswärts auf USV Elixhausen.

Zurück