Heimsieg gegen HSV Wals

2:1 (1:0) Heimsieg gegen Heeres SV Wals

Abersee startete mit viel Schwung in die Partie und somit gleich viel Druck erzeugen. Dies machte sich bereits in der 13. Minute bezahlt. Nach einem präzisen Ausschuss von Stefan Preyhaupt auf Peter Csorba nahm sich dieser einmal den Ball mit und traf mit einem Weitschuss zur frühen 1:0 Führung. Die Heimischen ruhten sich auf diesem Polster nicht auf und hatten bei einem Schuss aus der eigenen Hälfte sogar die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Mit großer Mühe konnte der gegnerische Torhüter jedoch parieren. In weiterer Folge kontrollierte Abersee die Partie und war in der 36. Minute erneut gefährlich. Nach einer guten Kombination über mehrere Stationen scheiterte Manuel Braunstein im Abschluss am Tormann.  In der 43. Minute sahen die Zuschauer ein tolles Zusammenspiel zwischen Peter Csorba und Zvjezdan Stanic, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug konnte sich Stefan Preyhaupt bei einem Schuss der Gäste erstmals auszeichnen. Glück hatten die Heimischen in der Nachspielzeit, als ein Schuss an die Stange ging. Somit blieb es bei der knappen Halbzeitführung für Abersee.

Unglücklich begann die zweite Halbzeit für die Heimischen, da Krainer für die Gästen mit einem umstrittenen Elfmeter in der 48. Minute zum Ausgleich traf. Doch Abersee zeigte sich davon unbeeindruckt und hatte bereits drei Minuten später eine gute Tormöglichkeit. Nach einer Freistoßvariante ging der Abschluss von Simon Wintersteller nur knapp über die Querlatte. In der 58. Minute konnte die Zuschauer den erneuten Führungstreffer durch Zvjezdan Stanic bestaunen. Er übernahm ein Flanke volley knapp außerhalb des Strafraumes und versenkte den Ball im Kreuzeck zum 2:1. Dieses Tor hätte bei der Wahl zum Tor des Monats gute Siegchancen. In der 72. Minute zeigte Stefan Preyhaupt eine gute Parade als er einen gut angetragenen Freistoß parieren konnten. Nach turbulenten Schlussminuten, die allerdings keine torgefährlichen Situationen hervorbrachte, konnte Abersee den 2:1 Heimsieg bejubeln.

Die Heimischen zeigten von Beginn an eine gute Mannschaftsleistung. Es wurde gut kombiniert und die Zuschauer bekamen auch zahlreiche Torszenen zu sehen, wobei der Siegtreffer besonders sehenswert war. Da auch die Defensivleistung der gesamten Mannschaft sehr gut war, war der Sieg absolut verdient. Im Spiel der Reserven verloren die Heimischen mit 2:5 (2:2). Am Samstag um 18:00 Uhr (Reserve: 15:45 Uhr) tritt der USC Abersee auswärts zum Derby gegen USV Fuschl an.

Zurück