Heimsieg gegen Nußdorf

Abersee besiegt Nußdorf mit 3:0 (0:0)

Trotz aller Bemühungen im Vorfeld des Spiels war die Partie von den schwierigen Platzbedingungen geprägt. Dies war auch ein Mitgrund warum es bis zur ersten guten Möglichkeit bis zur 26. Minute dauerte. Dies war bezeichnender Weise eine Standardsituation. Ein gut angetragener Freistoß von Zvjezdan Stanic ging knapp am Tor vorbei. In der 35. Minute konnte Abersee erstmals aus dem Spiel heraus Torgefahr erzeugen. Über mehrere Stationen kam Michael Greinz im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Da die Gäste aus Nußdorf in der ersten Halbzeit keine Tormöglichkeit vorfanden, war das 0:0 zur Pause die logische Konsequenz.
Die erste gute Aktion der Heimischen in der zweiten Halbzeit brachte in der 54. Minute die Führung. Florian Bichler wurde an der Strafraumgrenze gefoult und den fälligen Freistoß versenkte Zvjezdan Stanic sehenswert zum 1:0. Nur neun Minuten später hatte Abersee die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch die Flanke von Michael Greinz ging im Fünfer an Freund und Feind vorbei. Das 2:0 fiel in der 70. Minute. Nach einem Pass des stark spielenden Florian Bichler auf Peter Csorba wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Michael Greinz. Kurios ereignete sich der Treffer zum 3:0 in der 79. Minute. Beim Versuch des Nußdorfer Tormannes einen Rückpass zu klären, versprang sich der Ball und kullerte ins Tor. In der Nachspielzeit hatte Johannes Weikinger nach einem Stangelpass von Manuel Braunstein noch eine gute Möglichkeit, doch diese blieb ungenutzt, sodass es beim 3:0 Endstand blieb.
Abersee musste aufgrund der defensiven Spielweise von Nußdorf geduldig spielen und auf die entsprechenden Torchancen warten. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war klar, dass spielerische Akzente Mangelware waren. Somit trugen zwei Standardaktionen und ein Eigentor zum verdienten Heimerfolg bei. Beim nächsten Meisterschaftsspiel gastiert der USC Abersee am Samstag um 15:00 Uhr beim 1. Oberalmer SV.

Zurück