Heimpleite gegen Leader

Abersee kassiert deutliche 0:4 (0:2) Heimniederlage

Das Spiel gegen den Tabellenführer USV Plainfeld begann für die Heimischen denkbar schlecht. Schon mit der ersten Offensivaktion der Gäste in der 5. Spielminute fiel das 0:1. Fuschlberger setzt sich gegen die gesamte Verteidigung durch und schiebt den Ball überlegt ins Tor ein. Abersee benötigte einige Zeit, um sich von diesem frühen Schock zu erholen. In der 15. Minute hatte Gerd Stadlmann die Chance auf den Ausgleich. Er kam nach einen Pass von Florian Braunstein in den Rückraum der Plainfelder Abwehr zum Abschluss aus aussichtsreicher Position, doch der Tormann konnte den Schuss abwehren. Plainfeld kontrollierte in dieser Phase das Spiel ohne selbst gefährlich zu werden. Dies änderte sich in der 33. Minute als Maier das 0:2 erzielte. Er schloss einen Angriff über die linke Seite mit einem überlegten Schuss erfolgreich ab. Dies war zugleich auch der Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, sodass Torchancen Mangelware blieben. Erst in der 76. Minute kam erst wieder Torgefahr auf. Nach einem weiten Abschlag des Plainfelder Tormannes und einer unglücklichen Kopfballabwehr kam Asanovic ganz frei vor dem Tor zum Abschluss und lies sich diese Chance zum 0:3 nicht nehmen. Den 0:4 Endstand erzielte Schöndorfer in der 86. Minute. Er kam nach einem Abspielfehler an den Ball und schlenzte den Ball überlegt ins Tor.
Abersee musste gegen den Tabellenführer die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Plainfeld spielte clever und nutzte die Fehler der Heimischen eiskalt und hatte zudem eine fast 100 %ige Chancenauswertung. Abersee konnte in diesem Spiel nichts entgegensetzen, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war. Die Reserven trennten sich torlos 0:0. Wir wünschen Alexander Sams, der sich im Reservespiel schwer an der Schulter verletzte, gute Besserung. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 17:00 Uhr (Reserve 14:45 Uhr) auswärts bei ASV Salzburg.

Zurück