Erster Auswärtssieg 2019

Abersee besiegt den 1. Oberndorfer SK auswärts mit 0:1 (0:1)
 
Abersee startete gut in die Partie und konnte bereits in der 2. Minute erstmals Torgefahr erzeugen. Ein öffnender Pass von Maximilian Wimmer landete bei Johannes Weikinger, der direkt aus halbrechter Position abzog und das Tor nur knapp verfehlte. Leider musste er bereits nach 13. Minuten verletzungsbedingt durch Johannes Praschl ersetzt werden. In der 26. Minute konnte Abersee das 0:1 bejubeln. Nach einem gelungen Spielzug über Lukas Laimer und Zvjezdan Stanic schloss Peter Csorba per Kopf zur Führung ab. Die nächste Tormöglichkeit hatte erneut Abersee in der 33. Minute. Der Schuss von Zvjezdan Stanic nach einem kurz abgespielten Eckball konnte von Oberndorf im letzten Moment noch geblockt werden. Somit ging es mit der knappen Pausenführung für Abersee in die Halbzeitpause.
Bis zur ersten gelungenen Offensivaktion in der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 64. Minute. Peter Csorba kam nach einer guten Kombination über mehrere Stationen zum Abschluss, doch der Oberndorfer Torhüter konnte den Schuss entschärfen. Nur 7 Minuten später ging ein gut angetragener Schuss von Zvjezdan Stanic nur knapp am Tor vorbei. Oberndorf versuchte nun mit langen Bällen die Defensive von Abersee unter Druck zu setzen, konnte jedoch keine Torgefahr erzeugen. Aus einem Konter hatte Abersee in der 83. Minute die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Doch nach einem Stangelpass von Manuel Braunstein scheiterte Peter Csorba ebenso am gegnerischen Tormann wie Michael Greinz zwei Minuten später mit einem Weitschuss. In der Nachspielzeit gelang Oberndorf beinahe noch der Lucky Punch, doch Dusko Bogicevic konnte per Kopf auf der Linie klären. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg für die Stadler-Elf.
Abersee fand gut in die Partie, ließ defensiv wenig zu und konnte so die knappe Führung über die Spieldistanz bringen. Das Spiel der Reservemannschaften endete 1:1 (0:0) unentschieden. Am Samstag empfängt der USC Abersee zu Hause den Tabellenführer aus Plainfeld um 16:00 Uhr (Reserve 13:45).

Zurück