Erneute Auswärtsniederlage

Abersee verliert bei Köstendorf 3:2 (2:1) und bleibt auswärts erneut punktelos

Bereits am Mittwoch Abend fand das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstrunde in Köstendorf statt. Das Spiel ging bei widrigen äußeren Bedingungen über die Bühne und so war der starke Wind ein nicht unwesentlicher Faktor. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn die Heimischen konnte bereits in der 4. Minute die Führung erzielen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette erzielte Schwaiger mit einem Schuss in das lange Eck das 1:0. Doch postwendend gelang Abersee das 1:1.  Ein Anspiel durch die Mitte verwertete Peter Csorba zum Ausgleich. Danach beruhigte sich das Spielgeschehen ein wenig. In der 21. Minute scheiterte Manuel Braunstein mit einer schönen Einzelaktion im Abschluss am gegnerischen Tormann. Fünf Minuten später erkämpfte sich Lukas Laimer den Ball auf der linken Seite, brachte den Ball zu Peter Csorba, doch dessen Schuss wurde geblockt. In der 33. Minute gingen die Heimischen erneut in Führung. Aschenbrenner hatte Glück, dass der Wind die Flugkurve bei einer Flanke veränderte, somit der Ball beim Köstendorfer Angreife landete und dieser zum 2:1 einnetzte.  Pech für Abersee hatte Zvjezdan Stanic in der 42. Minute.  Er traf mit seinem Freistoß aus aussichtsreicher Position nur die Stange. Somit blieb es bei der Halbzeitführung für Köstendorf.
Die erste Tormöglichkeit in der 2. Halbzeit ergab sich in der 67. Minute. Ein Schuss eines Köstendorfer Spielers landete an der Stange. Vier Minuten später hatte Abersee erneut die Gelegenheit auf den Ausgleich. Zvjezdan Stanic setzte Peter Csorba gut in Szene, doch dieser scheiterte mit seinem Schuss am Tormann. In der 81. Minute fiel die Vorentscheidung zugunsten von Köstendorf. Ein langer Ball wurde weitergeleitet und Essl versenkte den Ball im eins gegen eins zum 3:1. In der 5. Minute der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Johannes Praschl noch mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand zum 3:2 erzielen.
Abersee fand bei diesem Spiel nie richtig Zugriff zum Spiel und zeigte sich im Zweikampf zu wenig aggressiv. Somit bleibt es bis dato bei einer mageren Punkteausbeute von 5 Punkten bei Auswärtsspielen. In einer vorgezogenen Partie der Frühjahrsrunde gastiert der USC Abersee am Samstag um 14:00 Uhr bei Seekirchen 1b.

Zurück