Deutliche Niederlage in Oberhofen

ÖTSU Oberhofen - USC Abersee 3:0 (2:0)

Die Gastgeber starteten deutlich besser in die Partie und konnten bereits in der 5. Minute die erste gute Tormöglichkeit verzeichnen, doch David Lampel im Tor zeigte bei einem kurz abgespielten Freistoß eine gute Reaktion. Nur zwei Minuten später hatte Oberhofen erneut eine gute Chance zu verzeichnen. Nach einer Flanke war der Abschluss jedoch zu ungenau. Abersee zeigte sich erstmals in der 19. Minute torgefährlich. Einen direkten Freistoß von Michael Greinz konnte der Tormann parieren. In der 24. Minute fiel das 1:0 für die Hausherren. Einen Schuss nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte David Lampel noch entschärfen, beim Nachschuss von Schachner war er jedoch chancenlos. Nur drei Minuten später konnte sich David Lampel bei einem gut angetragenen Freistoß auszeichnen. In der 30. Minute nutzte Oberhofens Goalgetter Ablinger einen Abspielfehler im Spielaufbau von Abersee und stellte im Konter auf 2:0. Dies war auch der Pausenstand.
Die erste gute Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Abersee in der 60. Minute. Nach einem Freistoß von Zvjezdan Stanic scheiterte Dusko Bogicevic am gegnerischen Tormann. Das Spielgeschehen spielte sich in dieser Phase fast ausschließlich im Mittelfeld ab, sodass beide Mannschaften keine Torchancen vorfanden. Erst in der 82. Minute war erneut Oberhofen gefährlich doch David Lampel machte die gute Möglichkeit zunichte. Drei Minuten später hatte Florian Bichler die Chance auf den Anschlusstreffer, er scheiterte jedoch im eins gegen eins am gegnerischen Tormann. Den Endstand von 3:0 erzielte Islamovic, der erneut einen Abspielfehler im Spielaufbau der Aberseer Hintermannschaft nutzte.
Oberhofen zeigte sich über die gesamte Spieldauer körperlich sehr präsent und Abersee ließ sich von dieser Spielweise sichtlich einschüchtern. Man machte es dem Gegner mit unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau auch relativ leicht zu Torchancen zu kommen. Aus dem Spiel heraus konnte Abersee zu wenig gute Offensivaktionen zeigen, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Somit rutschte Abersee auf den 8. Tabellenplatz ab. Am Samstag trifft der USC Abersee auf eigener Anlage um 16:00 (Reserve 13:45 Uhr) auf den USK Obertrum.

Zurück