Abersee rehabilitiert sich für letztwöchige Niederlage

USC Abersee - USC Mattsee 6:2 (2:1)

Nach der unzureichenden Leistung letzte Woche in St. Koloman war Abersee zuhause gegen Mattsee auf Wiedergutmachung aus. Und so trat man auch von Anfang an auf. Die Heimischen ließen die Mattseer überhaupt nicht ins Spiel kommen und versuchten ihrerseits immer wieder über die Flügel zum Torerfolg zu gelangen. Das 1:0 in der 9. Minute fiel dann aus einem Kopfball von Dusko Bogicevic nach einem Eckball von Zvjezdan Stanic. Abersee machte weiter Druck
und nachdem man bereits einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen hatte, machte Michael Greinz in der 33. Minute das überfällige 2:0. Mattsee kam in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Aberseer Tor. Im Anschluss an diese Aktion konnte Adelsberger in der 42. Minute nach einem Eckball den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause gab es noch einen weiteren Aufreger. Der Mattseer Stallegger ließ sich nach einem harmlosen Kopfballduell mit Thomas Hinterecker zu einer Tätlichkeit hinreißen, worauf er von Schiedsrichter Marcinko ausgeschlossen wurde.
Nach der Pause machten die Heimischen wieder richtig Druck und wurden bereits in der 49. Minute belohnt. Michi Greinz stellte per Foulelfmeter auf 3:1. Das Spiel lief in den nächsten Minuten nur in Richtung Mattseer Tor. So stellte Florian Bichler in der 55. Minute auf 4:1. Er musste nach herrlicher Vorarbeit von Thomas Hinterecker nur mehr ins leere Tor einschieben. Nur drei Minuten später gab es dann den nächsten Elfmeter nach Foul an Zvjezdan Stanic, den Michi Greinz wieder souverän verwertete und damit auf 5:1 erhöhte. Danach verwalteten die Heimischen den Spielstand bis in die Schlussphase. In der 82. Minute stellte Florian Bichler nach einer schönen Einzelaktion auf 6:1. Den Schlusspunkt hinter diese torreiche Partie setzte in der 88. Minute der Mattseer Torjäger Neuhofer, mit seinem Treffer zum 6:2, nach einer Unachtsamkeit in der Aberseer Hintermannschaft. Das Spiel der Reserven endete mit einem 2:0 Sieg von Mattsee.
Abersee zeigte dieses Mal eine über 90 Minuten konzentrierte und engagierte Leistung. Man ließ die Mattseer nie ins Spiel kommen und erzielte dadurch einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Natürlich spielte den Heimischen auch in die Karten, dass die Gäste eine Halbzeit in Unterzahl spielen mussten. Es wird eine ähnlich starke Leistung beim nächsten Spiel, Samstag 14.9. um 17 Uhr (keine Reserve) beim SV Grünau 1b, nötig sein, um auch dort etwas zählbares mitzunehmen.

Zurück