Abersee dominiert den USK Gneis

Am Samstag kam es zum Duell zwischen dem USK Gneis und USC Abersee. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an - am Spieltag mussten mit Feitzinger, Lepic und Peter drei Stammspieler verletzungsbedingt absagen. Nichtsdestotrotz diktierte die Gäste-Elf von Beginn an dieses Spiel. Bereits in Minute 2 gab es die erste Topchance für Abersee - den Stanglpaß von Goritschnig verfehlte Lukas Laimer einen Meter vor dem Tor nur hauchdünn. Pech dann für Gneis-Spieler Omerovic, der in der 10. Minute mit einer Knieverletzung früh ausgewechselt werden musste. Abersee dominierte weiter das Geschehen und kamen durch den an diesem Tag sehr stark spielenden Goritschnig zu zwei weiteren Top-Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute ehe abermals Goritschnig ein Solo über rechts mit einem Schuß aus 15 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung abschloss. Nur drei Minuten später erhöhte Manuel Braunstein nach einem weiten Pass von Christian Maierhofer auf 2:0. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance.

Nach dem Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 52. Minute. Der Gneiser Goalie servierte Goritschnig am Sechzehner den Ball, der nahm das Geschenk dankend an und schob trocken zum 3:0 ein. In weiterer Folge hatten die Aberseer das Spiel weitgehend unter Kontrolle, erst recht als mit Mehmedovic ein Gneiser mit Gelb-Rot vom Unparteiischen in die Kabine geschickt wurde. Die Gastgeber kamen auch in Halbzeit zwei nur zu einer nennenswerten Torchance, die der ansonsten unterbeschäftige Abersee-Goalie Christoph Laimer entschärfen konnte. Die Wüstenhagen-Elf hatte noch weitere Chancen, die aber allesamt ungenützt blieben. Somit konnte Abersee das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden und steht nach vier Spielen mit aktuell 6 Punkten auf Platz 7 der Tabelle der 2. Landesliga Nord.

Abersee spielte mit: Christoph Laimer, Jakob Zopf, Florian Braunstein, Markus Urthaler, Julian Diwoky, Gerd Stadlmann, Lukas Laimer, Christian Maierhofer, Marius Sirbu, Manuel Braunstein (85. Simon Eisl), Timo Goritschnig (88. Philipp Engl); 

Das Spiel der Reserven konnte der USK Gneis mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden. Tor für Abersee durch Simon Eisl.

Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitag, 2.9.2022 um 18 Uhr in Abersee gegen den USV Köstendorf statt. Das Reservespiel wird im Anschluss an das Spiel der Kampfmannschaften um 20 Uhr ausgetragen.

Die U16 SG Wolfgangsee (Abersee/St. Wolfgang/Strobl) konnte das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison in der 2. Sparkassenliga gegen die SG Schmitten-Kitz (Zell am See/Piesendorf/Kaprun) mit 5:4 gewinnen. Aus Aberseer Sicht glänzte Florian Eigenstuhler mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit. Leider verletzte sich mit Julian Grill ein Spieler des USC Abersee in diesem Spiel schwer. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz. Come back stronger !!

Zurück