Abersee gewinnt Schlammschlacht

USC Abersee - USK Obertrum 1:0 (1:0)

Abersee traf am Samstag bei schwierigen Bodenverhältnissen aufgrund des Dauerregens auf den USK Obertrum und erwischte einen Auftakt nach Wunsch. Zvjezdan Stanic erzielte mit einem Weitschuss Aufsitzer bereits in der 2. Minute das 1:0. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Kampf dominierte würde und Schüsse auch aus der zweiten Reihe aufgrund der gegebenen Bodenverhältnisse ein probates Mittel sein würden. So war es erneut Zvezdan Stanic, der in der 11. Minute einen Freistoß aus 30 Meter gefährlich vor das Tor brachte, doch diesmal war Obertrums Tormann auf dem Posten. Nur vier Minuten später hatten die Gäste eine tolle Chance auf den Ausgleich. Die Direktabnahme knapp außerhalb des Strafraumes verfehlte das Tor nur knapp. In der 23. Minute konnte sich David Lampel bei einem gut angetragenen Freistoß auszeichnen. Nach einer halben Stunde setzte sich erneut Zvjezdan Stanic auf an der Toroutlinie durch, doch Obertrums Torhüter klärte. Im Anschluss an den darauffolgenden Eckball hatte Dusko Bogicevic eine gute Chance per Kopf, doch erneut war der Gästekeeper zur Stelle. In der 37. Minute zeigte sich David Lampel bei einem Freistoß erneut auf dem Posten. Somit ging es mit der knappen Halbzeitführung für die Heimischen in die Pause.
Aufgrund der schwieriger werdenden Bodenverhältnisse dominierte in der zweiten Halbzeit immer mehr der Kampf und beide Mannschaften kamen nicht mehr zu den klar herausgespielten Torchancen, so wie das noch in der ersten Spielhälfte der Fall war. So mussten die Zuschauer bis zur 67. Minute warten, bis sie wieder eine gute Tormöglichkeit zu sehen bekamen. Nach einem Wechselpass von Zvjezdan Stanic scheiterte Lukas Laimer im Abschluss nur ganz knapp. Drei Minuten später stellte erneut ein Freistoß von Zvjezdan Stanic den gegnerischen Torhüter vor gewisse Schwierigkeiten. Die letzte nennenswerte Torchance im Spiel hatten die Gäste in der 83. Minute, doch David Lampel machte mit einer Fußabwehr die gute Möglichkeit zunichte. Somit blieb es beim knappen 1:0 Heimerfolg für Abersee.
Beide Mannschaften trotzten den widrigen Wetter- und Platzverhältnissen und zeigten den Zuschauern ein sehr kampfbetontes aber faires Spiel. Zum Unterschied zum letzten Spiel in Oberhofen nahm Abersee den Kampf an und gewann knapp aber nicht unverdient gegen USK Obertrum. Das Spiel der Reserven wurde witterungsbedingt abgesagt. Am nächsten Samstag geht es für den USC Abersee um 16:00 (Reserve 13:45 Uhr)zum Derby gegen den USC Faistenau.

Zurück