Auswärtspunkt in St. Georgen

Abersee erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt in St. Georgen

Den ersten Aufreger sahen die Zuschauer bereits in der 8. Minute bei einem Lattenpendler nach einem Freistoß von Zvjezdan Stanic. Abersee kontrolliert in der Anfangsphase das Spielgeschehen und belohnte sich in der 20. Minute. Nach einem Foul an Norbert Kerek verwandelte Zvjezdan Stanic den Elfmeter zur 1:0 Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, da St. Georgen de facto mit der nächsten Angriffssituation ausgleichen konnte. Ein Missverständnis in der Verteidigung nutzte ein Stürmer der Heimischen und stürmte alleine auf Tormann Alex Preyhaupt zu - dieser konnte den Gegner nur mittels Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwertete der gefoulte Tosunovic zum 1:1 Ausgleich. Anschließend beruhigte sich die Partie, klare Torchancen konnten beide Mannschaften nicht mehr herausspielen und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Denkbar schlecht verlief für Abersee der Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem Freistoß in der 48. Minute konnte Fuchshofer relativ ungehindert zur 2:1 Führung einnetzen. Nur zwei Minuten später folgte für Abersee der nächste Nackenschlag, da Manuel Braunstein nach einer Torchancenverhinderung des Feldes verwiesen wurde. Beim anschließenden Freistoß-Aufsitzer war Alex Preyhaupt zur Stelle. Die Chance auf das vorentscheidende 3:1 konnte Florian Braunstein mit einem sensationellen Tackling im letzten Augenblick verhindern. Hoffnung keimte bei Abersee wieder auf, als nur eine Minute später Matthias Lechner im Strafraum gefoult wurde. Doch den fälligen Elfmeter setzte Zvjezdan Stanic über die Latte. Doch Abersee zeigte Moral, übernahm auch in Unterzahl das Spielgeschehen und wurde in der 73. Minute belohnt. Ein herrliches Zuspiel von Zvjezdan Stanic verwertete Norbert Kerek souverän zum 2:2. Abersee wollte den Sieg und warf alles nach vorne, somit ergaben sich für St. Georgen Räume und Konterchancen. Bei zwei dieser Chancen spielte Goalie Alex Preyhaupt gut mit und konnte die Situation bereits 20 Meter vor dem Tor klären. Mit zwei Schüssen scheiterte der eingewechselte Johannes Weikinger kurz vor Schluss, somit blieb es beim 2:2.
Abersee musste in diesem Spiel zahlreiche Rückschläge verkraften, zeigte große Moral und konnte sich so verdient einen Punkt erkämpfen. Im Spiel der Reservemannschaften siegte Abersee mit 4:1. Das nächste Spiel findet am Samstag um 17:00 Uhr gegen USV Schleedorf auf eigener Anlage statt.

Zurück