4:0 Heimsieg gegen Nußdorf

Abersee besiegt Nußdorf mit 4:0 (1:0)

Im Vergleich zur Vorwoche musste der USC Abersee verletzungsbedingt auf Goalie Alex Preyhaupt verzichten. An seiner Stelle stand sein jüngerer Bruder Stefan im Tor und konnte mit einer sehr guten Leistung überzeugen. Die erste Torchance hatten die Hausherren bereits in der 3. Minute, Nach einem Freistoß scheiterte Norbert Kerek per Kopf am gegnerischen Tormann. Abersee kontrollierte das Spielgeschehen und zeigte in der 18. Minute eine gelungene Angriffsaktion über die linke Seite durch Lukas Laimer bzw. Manuel Braunstein die zu einem Eckball führte. Nach einer zu kurzen Abwehr erzielte Slavisa Sipljanovic mit einem herrlichen Schuss aus 20m das 1:0. Bei einer der wenigen Angriffsaktionen konnte sich Stefan Preyhaupt auszeichnen, als er in der 33. Minute im 1 zu 1 gegen einen Nußdorfer Stürmer den Ausgleich verhindern konnte. Somit blieb es bei der knappen Führung der Heimischen zur Pause.
Die erste gefährliche Situation in der 2. Halbzeit war wieder den Hausherren vorbehalten. In der 57. Minute brachte Matthias Lechner eine Flanke nach einem kurz abgespielten Eckball zur Mitte, Norbert Kerek hatte die Zeit, sich den Ball mit der Brust am Fünfer zu stoppen und versenkte den Ball zur 2:0 Führung. Nur vier Minuten später fiel die Vorentscheidung. Während Nußdorf mit einem Weitschuss nur die Stange traf, erzielte im direkten Konter abermals Norbert Kerek nach einem Alleingang das 3:0. Zehn Minuten später hatte Jakob Spitzer die Chance auf das 4:0. Seinen Kopfball konnte Nußdorfs Tormann entschärfen. In der 76. Minute fand Matthias Lechner nach einer Einzelaktion eine gute Torchance vor, Nußdorf konnte zur Ecke klären. Den 4:0 Endstand erzielte Jakob Spitzer, als er ein Missverständnis in der Hintermannschaft ausnutzte.
Abersee zeigte eine konzentrierte Leistung, ließ dem Gegner wenige Chancen, konnten jedoch selbst Torchancen erarbeiten und siegte somit verdient. Der USC Abersee trifft bereits am Freitag auswärts um 19:30 Uhr auf SAK 1b.

Zurück